Reiserücktrittsversicherung

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Zum Thema Reiserücktrittsversicherung:
    Alle Versicherungen mir bekannter Kreditkarten leisten nur, wenn die Reise mit der Karte bezahlt wurde (manchmal schon wenn über 50% mit der Karte bezahlt wurde).

Mir fällt da jetzt barclaycard oder Sparkasse KölnBonn ein.

• Der gesunde Menschenverstand und Mathematikverständnis auf Klassenstufe 8 sagt einem, dass eine Versicherung für einstellige Eurobeträge niemals was taugen kann bei einem sehr hohem Missbrauchsanreiz und mittlerer Eintreffenswahrscheinlichkeit und durchweg vierstelliger Schadenssumme.

• Du bist sozusagen des "Beraters" liebster Kunde!? Teuer = gut?
    Vielmehr ist es doch wichtig, dass die Bedingungen transparent und fair sind. Dann spielt der Preis IMHO eine gar nicht so gewichtige Rolle. Anders gesagt, die Versicherungen verdienen auch mit niedrigen Beiträgen ordentlich! Denn der Krankheitsfall, nicht zu verwechseln mit dem Versicherungsfall, tritt doche selten mal ein.
    Ich bin seit 21 Jahren in der PKV und habe für die Reisekrankenversicherung mittlerweile gut 252,- EUR bezahlt. In der Summe wohlgemerkt. Trotzdem ist es ein gutes Geschäft für die Versicherung, denn in Anspruch genommen hab ich sie nie...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von knickepitten
    Mir fällt da jetzt barclaycard oder Sparkasse KölnBonn ein.

Danke, wieder was dazu gelernt.
    Mit lokalen Spaßkatzen und ausländischen Banken kenne ich mich zugegebenermaßen wenig aus.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    ... Und Versicherungsgeschäft ist in erster Linie Mathematik, Stochastik und Datenbank.

Volle Zustimmung! Und genau deshalb kann man auch, bei entsprechenden Bedingungen, die günstigeren in Erwägung ziehen. Die bescheißen sich mit Sicherheit nicht selbst... ;)

migolf

iPhone SE

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Du bist sozusagen des "Beraters" liebster Kunde!? Teuer = gut?

Davon war doch überhaupt nicht die Rede. Bitte nicht immer mit Umkehrschlüssen den Leuten buchstäblich das Wort im Mund herumdrehen.

Eine teure Versicherung muss nicht zwangsläufig gut sein. Aber eine billige kann nicht gut sein – denn woher sollen sie denn das Geld nehmen, wenn nicht von den Kunden?

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ne, die zahlen dann einfach nicht.

Totschlagargument.

Gag Halfrunt
    Das war eine Frage, keine Feststellung.
    Nach dazu, wer oder was ist eine billige Versicherung?
    Die günstigere oder die nicht so namhafte?

migolf

iPhone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!