Brief oder Paket, Rückruf möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von cyberman
    Bei der HVB kannst du jede Überweisung die an eine andere Bank geht bis 17:00 am Ausführungstag wieder stornieren.


    Dann bucht die Bank also nur 1x am Tag, irgendwann nach 17 Uhr. Sollte man sich merken wenn man eine Bank sucht, welche Überweisungen schnell ausführt...


    Gescheite Banken haben tagsüber mehrere Buchungsläufe. Nach dem Buchungslauf ist das Geld weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Hallo gehts noch? :flop:
    Ich habe keinen Vertrag vorsätzlich gebrochen, sie hat aber mich ständig angelogen und vertröstet und Fragen nach der Einlieferungsnummer nicht beantwortet. Nachdem die Überweisung nicht raus ging, war ich erst mal erleichtert. :rolleyes:

    Herbert: Dein Verhalten – ob vorsätzlich oder nicht – stellt sich aus Sicht der Verkäuferin als klassischen Betrugsversuch da.


    Du hast ihr einen Nachweis einer Überweisung geschickt, die tatsächlich nicht ausgeführt wurde.


    Wenn bei mir das jemand machen würde, dann auch noch von einer türkischen Bank (sorry, aber ist so), dann würde ich auch eher davon ausgehen, dass mich ja jemand bescheißen will und eben abwarten, bis das Geld wirklich auf meinem Konto ist.


    Und nachdem das Geld ja auch nicht eingegangen ist, würde ich meinen Verdacht als bestätigt ansehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Dann bucht die Bank also nur 1x am Tag, irgendwann nach 17 Uhr. Sollte man sich merken wenn man eine Bank sucht, welche Überweisungen schnell ausführt...


    Gescheite Banken haben tagsüber mehrere Buchungsläufe. Nach dem Buchungslauf ist das Geld weg.


    Da Überweisungen (bin mir jetzt nicht sicher ob nur inländische) am nächten Banktag da sein müssen, kann mirs als Kunde wurscht sein, wie viele Buchungsläufe die Bank macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Du willst mir also erzählen, dass die das nur auf die Formulare aufdrucken, um den Kunden zu verarschen?


    Die Bank nimmt Dein Anliegen auf, und bearbeitet es. Mehr zunächst nicht.
    Damit hat die Bank auch eine rechtssichere Darstellung des Sachverhaltes durch Dich.
    Also z.B. zuerst zu schreiben dass das Geld trotz Widerruf nach 4 Wochen nicht zurück auf der Karte ist, und dann später zu behaupten dass jemand Drittes ohne Dein Einverständnis bezahlt hat und dass Du deshalb das Geld zurück haben möchtest, käme dann nicht gut an ;) .

  • Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich kenne keine Bank, bei der man eine Überweisung stornieren kann.


    Bei der Sparda-Bank kann man innerhalb einer bestimmten Zeit die Überweisung stornieren, aber sobald sie raus ist ist sie raus.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Nee, du hattest nur "Verkäuferin" geschrieben. Deshalb haben wir wohl gerade alle ein bisschen aneinander vorbei geredet.


    Also bei Privatkäufen ist das alles noch etwas unentspannter.


    Bei einem Wert von 1200 Euro würde ich das immer persönlich abwickeln. Geld gegen Ware. Alles andere wäre mir viel zu unsicher, da man ja auch i.d.R. keinerlei Gewährleistungsansprüche hat. Denn wenn die Ware Schrott ist, die geliefert wird, stehst du ja auch ohne Geld da.


    Ganz am Anfang der Kommunikation habe ich gefragt, ob ich die Ware auch abholen kann. Darauf hat sie nicht geantwortet. Die Abholung wäre aber etwas schwierig gewesen, da sie über 400 Km entfernt wohnt. Vom Einwohnermeldeamt bekomme ich wg. Datenschutz leider keine Auskunft. OK, das hatte ich mir schon gedacht.


    Ja, hast recht, bei Privatverkäufen ist tatsächlich alle etwas unentspannter und ich werde den Kauf bleiben lassen.
    :rolleyes:

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    bei Privatverkäufen ist tatsächlich alle etwas unentspannter und ich werde den Kauf bleiben lassen.


    Sorry aber das weiß ich doch VOR dem Kauf ...

  • Zitat

    Original geschrieben von cyberman
    Sorry aber das weiß ich doch VOR dem Kauf ...


    Naja, ich habe schon mehr Käufe/Verkäufe über ebay Kleinanzeigen und andere ähnliche Portale problemlos getätigt und mich immer gewundert, warum die anderen lt. verschiedener Portale schlechte Erfahrungen gemacht haben. :rolleyes:
    Bei ebay ver- oder ersteigert habe ich jedoch noch nicht.

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!