Brief oder Paket, Rückruf möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Der Bildschirmausdruck war von der ziraat Bank ...

    Ohjeh...


    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke mal, dass der Händler da einfach 1 + 1 zusammen gezählt hat.


    Also nicht nur, dass du (aus seiner Sicht) die Überweisung nur vorgetäuscht hast, sondern bist auch noch Kunde bei einer Bank, deren Kunden aus Gründen, die nicht Gegenstand der Diskussion hier sein sollten, nicht gerade als besonders vertrauenswürdig gelten.


    Dem Händler kann man da wirklich keinen Vorwurf machen, denn das wirkt von außen sehr suspekt.


  • Die Überweisung hatte ich Freitag abend bei der Ziraat gebucht, deshalb sollte sie frühestens am Montag rausgehen. Das hat sie gewußt, denn das habe ich ihr geschrieben. Nachdem ich auch am Montag Abend noch keinen Einlieferungsschein hatte, bin ich schon nervös geworden. Zumal die Kommunikation eher schleppend war und sie mit ihrem Smartphone die Mails schreibt und beantwortet. Erst am Dienstag hat sie mir damm eine Nummer gemailt, die jedoch bis heute nicht funktioniert. Diese beginnt mit Zahlen, bei der POost beginnen die aber mit 2 Buchstaben. Weitere Nachfragen nach der korrekten Nummer wurde einfach ignoriert. OK, ich hatte nicht geschrieben, dass ich am Dienstag feststellte, dass das Geld nicht raufging. Aufgrund ihrer unplausiblen Angaben habe ich dann erst mal abgewartet und das Geld bei der Postbank eingezahlt, damit ich sofort umbuchen konnte. Ich denke, die meisten hier hätten so gehandelt.
    Mir Betrug zu unterstellen, kommentiere ich jetzt lieber nicht. :mad:

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Du hast selber mit der Karte bezahlt. Möglicherweise gibt es dann Geld zurück, wenn der Zahlungsempfänger ein offensichtlicher oder gerichtlich verurteilter Betrüger ist. Aber einfach so das Geld zurück holen, weil z.B. der Fernseher ewig nicht geliefert wird, geht definitiv nicht.

    Dann frage ich mich wirklich, warum überall immer behauptet wird, dass man in genau diesem Fall, wenn der Händler nicht liefert, die Zahlung zurückfordern kann. :mad:


    ... und warum es dies als Grund auf den Reklamationsformular gibt.


    https://www.ing-diba.de/imperi…ion_kartenumsatz_visa.pdf

  • hab ich, du nervst die Frau obwohl du deinen Teil nicht erledigst, sie wird sich denken dass du lügst bis sich die Balken biegen, wieso bleibe ich ehrlich?


    natürlich kann man das kritisch sehen, aber nervige Käufer die keine Zahlung leisten, jedoch meinen mich als Verkäufer stressen zu müssen, erhalten von mir gar keine Antwort auf ihre ständigen Anfragen


    bezahle und du bekommst deine Ware, wetten?

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    du überweist nicht und sie ist unzuverlässig :rolleyes:


    Die ganze Kommunikation war sehr schleppend und es waren viele Rechtschreibfehler drin.
    Es handelte sich um eine Privarperson, keine Firma. Deshalb konnte ich nicht per Kreditkarte oder Lastschrift zahlen. Paypal hatte sie zunächst angeblich nicht mehr, da sie schon mal Ärger hatte. Jetzt sollte ich plötzlich per Paypal bezahlen. Auf diesen Widerspruch habe ich sie auch hingewiesen und keine Antwort erhalten. Vielleicht wollte sie mir die Paypal Adresse eines "Bekannten" geben und dann hätte ich ein Dreiecksgeschäft gemacht mit unabsehbaren Folgen für micht! :rolleyes:

    Herbert

  • es wird immer besser, jetzt ist jemand der viele Rechtschreibfehler macht ein unzuverlässiger Geschäftspartner?!


    kehre gefälligst vor deiner eigenen Tür und halte dich an Zug um Zug


    schließlich hast du wohl einen Kaufvertrag geschlossen und kanntest die Bedingungen

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Es handelte sich um eine Privarperson, keine Firma.

    Uh, warum schreibst du das nicht gleich? EBay oder Kleinanzeige?


    Würde ich persönlich auf dem Versandweg in solch einer Höhe niemals machen.


    Hak es ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    .....
    bezahle und du bekommst deine Ware, wetten?


    Das glaube ich nicht. Kannst Du dir vorstellen, wie unruhig man schläft, wenn sich der Versand immer wieder verzögert und nur schleppend geantwortet wird?
    Nochmal, die Idee mit dem Bildschirmausdruck stammte nicht von mir, sondern von ihr. Mir und den meisten hier ist natürlich bewußt, dass man bei einigen Banken Überweisungen stornieren kann oder dass diese wg. einer Valutaüberschreitung nicht ausgeführt werden können.
    OK, das einzige, was man mir vorwerfen kann ist, dass ich sie nicht informiert hatte, nachdem die Überweisung nicht rausging. :rolleyes:

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!