Mal ganz einfach gemacht ![]()
http://de.m.wikipedia.org/wiki…tfahrt/Namenskonventionen
"die A380" und "der Airbus A380". ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal ganz einfach gemacht ![]()
http://de.m.wikipedia.org/wiki…tfahrt/Namenskonventionen
"die A380" und "der Airbus A380". ![]()
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
"die A380" und "der Airbus A380".
Mark Twain hätte seine helle Freude an dieser Diskussion. :cool:
=> "the A380" and "the Airbus A380" - Where is the problem? ![]()
Die StA Düsseldorf gibt bekannt,dass der Copilot schon einmal wegen Suizidgegahr in Behandlung war:
Bei Abschluss bestimmter privater Versicherungen muss man einen Wisch unterschreiben musste, den die Ärzte von der Schweigepflicht entbinden. Ansonsten gibt es keinen Versicherungsschutz.
Sowas gibt es nicht, wenn man Pilot werden will?
Aber mal eine andere Frage:
Der Co-Pilot war seit 1,5 Jahren bei Germanwings und hatte 600 Flugstunden Flugerfahrung auf einem Airbus.
Wenn man (nur) 220 Arbeitstage/Jahr zugrunde legt,dann klingt das doch sehr,sehr bescheiden.
Und selbst bei nur 100 Arbeitstagen im Jahr wären das nur 4 Flugstunden pro Arbeitstag.
(Ja,ich weiß:der Beruf des Piloten beinhaltet nicht nur die Fliegerei,sondern die Vor- und Nacharbeit,die wahrscheinlich dasselbe an Zeit beanspruchen wird)
Trotzdem: :confused:
So extrem ungewöhnlich scheint das nicht zu sein. Habe in Foren in denen LH-Piloten unterwegs sind, bei Mittel- & Kurzstrecke für Piloten von 500-650h / Jahr gefunden. Wobei es auch da Ausreißer nach unten und oben gibt.
Ich dächte es wäre in der Berichterstattung auch erwähnt worden, das er die erste Zeit übergangsweise als Stewart gearbeitet hat. Das wird man ihm wohl nicht als Flugerfahrung anrechnen.
Gruß Kai
ZitatOriginal geschrieben von Mozart40
Ich dächte es wäre in der Berichterstattung auch erwähnt worden, das er die erste Zeit übergangsweise als Stewart gearbeitet hat. Das wird man ihm wohl nicht als Flugerfahrung anrechnen.
Gruß Kai
"Seit September 2013 arbeitete Lubitz als Copilot bei der Lufthansa-Tochter Germanwings."
Langsam macht mir die hetzerische Bild Berichterstattung richtig Angst und Bange. Ich habe auch irgendwie das Gefühl das sie früher zwar schon immer mal über das Ziel hinausgeschossen ist, aber noch nie so krass wie bei dem jetzigen Unglück.
Auch schon die Griechen Hetze davor fand ich unerträglich und auch intensiver als in den Jahren davor.
Neben den ganzen Opfern tun mir aber auch die Eltern des Co Piloten extrem leid, wenn man sieht wie die Medienmeute das Haus belagert ist nicht normal. Ich finde das sollte man unterbinden denn die werden schon genug spieß Ruten laufen im Ort.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!