Wie kann man für 1,0 Cent zu einer Festnetznummer telefonieren?

• Hallo,

ich möchte innerhalb einer Stadt (egal welche) möglichst billig eine Festnetznummer in der selben Stadt anrufen können - nach Möglichkeit für 1 Cent pro Minute. Zur Zeit kann man das ja mit den Call by Call Anbietern (01051, ...) machen aber vermutlich nur bis Ende diesen Monats.

Gibt's dazu irgendwelche Alternativen? Vielleicht Anbieter die das über das Internet abwickeln (Sprachqualität ist relativ egal). Oder lokale Anbieter die einem weniger als 1 Cent (meinetwegen auch ein bisschen mehr aber weniger als 1,6 Cent auf jeden Fall) berechnen wenn man eine Festnetznummer von der Telekom anruft. Kann auch ruhig mit hoher Grundgebühr sein.

Viele Grüße
    Thomas

• Lokale Anbieter wohl schon eher ... IMHO kann man bei den meisten City-Carriern im eigenen Netz kostenlos telefonieren. Mein Problem ist immer: woher weiß ich das der angerufene im eigenen Netz ist?
    Darüber hinaus gibt es auch viele Anbieter die Tarife mit Inklusivminuten anbieten - diese können auch in andere Netze (meist außer Mobilnetze) vertelefoniert werden.
    Im Großen und Ganzen ist aber der preiswerteste Analoganschluß der Telekom und Call-By-Call der beste Kompromiss aus Preis und Leistung - zumindest hier in Berlin.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Interessant wäre die Information zu welchem Zweck Du das ganze benötigst. Könnte Dir helfen wenn Du mir die Anwendung/Anforderungen kurz per PN schicken würdest.

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Zitat

Original geschrieben von jochar
    Interessant wäre die Information zu welchem Zweck Du das ganze benötigst.

Das ist etwas kompliziert zu erklären wofür es genau sein soll. Grob gesagt: Ich möchte ein paar Anrufe so günstig wie möglich routen.

Konkret:
    Ich habe eine bestehende Telefonnummer z.B. in Hannover (0511 123456)bei der Telekom. Jetzt suche ich einen Anbieter mit dem ich ausschließlich diese Nummer so billig wie möglich anrufen kann . Alles andere ist vollkommen egal.

MfG
    Thomas

• besonders interessant wären Anbieter aus den Städten:

Berlin, Hannover, Hildesheim, Braunschweig, Magdeburg oder Dortmund

bei teletarif.de schaue ich jetzt gleich mal...

• Zitat

Original geschrieben von Thomas.Mertens
    Das ist etwas kompliziert zu erklären wofür es genau sein soll. Grob gesagt: Ich möchte ein paar Anrufe so günstig wie möglich routen.

Konkret:
    Ich habe eine bestehende Telefonnummer z.B. in Hannover (0511 123456)bei der Telekom. Jetzt suche ich einen Anbieter mit dem ich ausschließlich diese Nummer so billig wie möglich anrufen kann . Alles andere ist vollkommen egal.

MfG
    Thomas

Die anrufende Nummer ist dabei immer die Gleiche oder sind das verschiedene Nummern die dort dann anrufen ?

• Zitat

Original geschrieben von jochar
    Die anrufende Nummer ist dabei immer die Gleiche oder sind das verschiedene Nummern die dort dann anrufen ?

die anrufende nummer ist immer die gleiche.

• Wieviel Umsatz läuft ca. bei der anrufenden Nummer auf ?

Es gibt viele Faktoren die zu berücksichtigen sind ... eine Tarifbetrachtung ist nicht mit der Aussage "ich muss da oft anrufen" durchführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!