D-Netz Allnet-Flat + 500 MB + SMS-Flat* - 9,85 € mtl. (Klarmobil bis 30.03.)

  • Bestellung hat bei mir übrigens super geklappt...


    Gestern Nachmittag über den Kundenchat bei Congstar das Opt-In setzen lassen. Danach bestellt...


    Abends kam direkt die Bestätigung mit Portierungstermin :top:

  • Ich hab mich gestern Abend ebenfalls wegen dem späten Hinweis zur Rufnummernmitnahme geärgert. Muss aber auch dazu schreiben, dass die doch teilweise unfreundlichen und gereizten/genervten Antworten seitens Handybude den Ärger haben schneller verfliegen lassen.


    Wenn ich als Kunde nicht jedes Detail auf Anhieb richtig verstehe bzw. interpretieren kann oder gar manchen Hinweis übersehe, dann muss man zumindest nicht derart unfreundlich reagieren. Ihr bekommt schließlich eure Prämie für das Beraten und Erklären. Da sollte man als Anbieter mal drüber nachdenken und wenn bestimmte Fragen immer wieder auftauchen, dann kann man sich ja mal ein paar Gedanken dazu machen, wie man seine Angebote in Zukunft besser beschreibt!!! Da darf man auch mal neue Wege gehen (bevor es heißt "alles branchenüblich").

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Ich hab mich gestern Abend ebenfalls wegen dem späten Hinweis zur Rufnummernmitnahme geärgert. Muss aber auch dazu schreiben, dass die doch teilweise unfreundlichen und gereizten/genervten Antworten seitens Handybude den Ärger haben schneller verfliegen lassen.


    Wenn ich als Kunde nicht jedes Detail auf Anhieb richtig verstehe bzw. interpretieren kann oder gar manchen Hinweis übersehe, dann muss man zumindest nicht derart unfreundlich reagieren. Ihr bekommt schließlich eure Prämie für das Beraten und Erklären. Da sollte man als Anbieter mal drüber nachdenken und wenn bestimmte Fragen immer wieder auftauchen, dann kann man sich ja mal ein paar Gedanken dazu machen, wie man seine Angebote in Zukunft besser beschreibt!!! Da darf man auch mal neue Wege gehen (bevor es heißt "alles branchenüblich").


    Keine Frage ist nicht im Angebot erklärt, es mangelt nur an der fehlenden Aufmerksamkeit beim Lesen des Angebotes oder den Hinweisen zur Rufnummernübernahme. Auch erhalten wir hier keine Prämie für die Beratung, sondern es handelt sich um eine 15 Jahre Geburtstagsaktion die mit 120 € pro Kunden gegenüber dem Mitbewerbern gesponsert wird.


    Jeder Kunde wurde kurz und knapp freundlich mit Anrede und Grußformel beantwortet. Unfreundlich wird es ab der 3ten Diskussionsmail warum wir denn nicht und wieso... obwohl alles bereits gesagt ist.


    Dass es am Samstag und Sonntag aufgrund der Menge zu Antworten wie "JA" und "NEIN" kam, ist aufgrund der Menge und des Wochenendes sicherlich verständlich.


    MfG
    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Habe den Vertrag gebucht und wurde heute mit meiner portierten Rufnummer freigeschaltet. So weit so gut.


    Als ich bei klarmobil angerufen habe, ob auch alle Vertragsbestandteile richtig gebucht sind (SMS-Flat und 500mB wurden mir nicht als Option in den Tarifdaten des online-Kundensystems angezeigt da wollte ich lieber nochmal nachfragen) war ich doch sehr überrascht. Mit den optionen ist alles klar.


    ABER:


    Laut Klarmobil werden in dem Tarif nur Geschwindigkeiten bis 7,2Mbit/s angeboten.
    Handybude wirbt aber mit 14,4Mbit/s.
    Auch auf Rückfrage der Bearbeiterin wurde mir gesagt, es stehen 7,2 zur Verfügung und man wolle prüfen, warum handybude damit wirbt.


    Meine Frage: welche Geschwindigkeit werde ich jetzt erreichen können? Wird bei 7,2 gedrosselt oder erreiche ich inoffiziell höhere Geschwindigkeiten?
    Und warum handybude gebt ihr andere Werte als klarmobil an (die 7,2 sind auch bei denen in den Tarifbroschüren zu finden) ???

  • Ach so: das soll jetzt kein Angriff auf Handybude sein. Ich möchte lediglich Klarheit, was mein Tarif beinhaltet. Denke Handybude hat sich das nicht ausgedacht, oder?



    Ups, sorry für den Doppelpost. Ich hätte ja auch edititeren können.



    und noch ein Edit:


    Gerade einen Anruf von Klarmobil erhalten. Die Kundenberaterin von vorhin war dran und hat mir bestätigt, es würde die Bandbreite von 14,4Mbit/s zur Verfügung stehen. Lediglich die Tarifbroschüren und die Angaben auf deren Websites in den Fußnoten und Tabellen seien nicht aktuell.


    Also alles gut.


    Und klasse Service von Klarmobil, dass die mich von sich aus nach einer halben Stunde nochmal anrufen.
    Bin (jetzt wieder) begeistert.

  • Hi,


    zur Aufklärung der 7,2 Mbit/s Problematik:


    Der Tarif hat standardmäßig 250 MB mit 7,2 Mbit/s. Erst durch das Buchen der 500 MB & SMS-Flat Option erhält man die 14,4 Mbit/s. Die 14,4 Mbit/s hängen also in der Flat 500 Option, auch erkennbar, wenn man auf Klarmobil.de (https://www.klarmobil.de/tarife/allnet-spar-flat) schaut. Erst wenn man dort für 5 € Aufpreis das 500 MB & SMS-Paket bucht, erhöht sich die Geschwindigkeit auf 14,4 Mbit/s. Die Option war bei uns immer Bestandteil des Geburtstagsangebotes!


    Das Paket ist beschrieben mit:
    Flat 500 & SMS Flat:
    nur 5,00 EUR/Monat
    Upgrade auf Highspeed-Internet 500 MB mit bis zu 14,4 Mbit/s
    SMS Flat in alle dt. Mobilfunknetze


    Das Paket war bei uns standardmäßig immer im Angebot enthalten, man konnte es nur durch das 1000er ersetzen. Somit haben alle Kunden 14,4 Mbit/s wie es im Tarif-PDF ausgewiesen ist.


    Die erste Aussage von Klarmobil ist quasi dahingehend richtig, dass der Tarif standardmäßig 7,2 Mbit/s hat. Wenn man den Kundenberater aber darauf hinweist, dass man ja das 500er Paket gebucht hat, bekommt man im Regelfall auch die Bestätigung, dass dann natürlich 14,4 Mbit/s zur Verfügung stehen.


    MfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • ich hab das Angebot mit 1 GB auch leider verpasst...


    ...wirklich schade, dass ihr nicht noch etwas länger "gefeiert" habt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!