Mobilcom Debitel - noch wer im "darf nicht beworben werden LTE" - Tarif?

  • Moin,


    habe Anfang des Jahres einen Real Allnet Mobilcom Debitel Tarif im Vodafone Netz abgeschlossen. Laut Händler von hier bin ich damit im LTE Netz unterwegs, was allerdings nicht öffentlich beworben werden darf. Nun ja, vorher im "richtigen" Vodafone Tarif hatte ich in meiner kompletten Wohnung LTE, jetzt über MD nirgendwo. Weder drinnen, noch draußen, egal ob Groß- oder Kleinstadt - nada.


    Gibts ähnliche Erfahrungen mit demselben Tarif oder allgemein Mobilcom Debitel LTE Problemen?


    Danke schonmal

  • Ein Blick in das Tarifdatenblatt würde Aufschluss geben. Der Real Allnet Vodafone hat 1GB Datenvolumen mit bis zu 21,6 Mbit/s, aber LTE ist es nicht.

    30 x in der TT-Vertrauensliste

  • Re: Mobilcom Debitel - noch wer im


    Zitat

    Original geschrieben von gisi
    Laut Händler von hier bin ich damit im LTE Netz unterwegs, was allerdings nicht öffentlich beworben werden darf.


    Alles schriftlich geben lassen. Mündliche Zusagen von Provisionsgeiern sind wertlos.

  • speedster:
    Ich weiß, wenn aber ein hier top bewerteter Händler mir verspricht, dass der Vertrag eben doch LTE hat und dies nur nicht beworben werden darf, dann schenkt man (oder zumindest ich) dem Glauben.


    Steinbrenner:
    Ich habe es schriftlich per PN bekommen. Ich möchte nun eben schauen, ob es ähnliche Fälle gibt.

  • der Real Allnet von Mogelcom hat kein LTE zumindest eine Arbeitskollegin hat diesen wie du im VF Netz und kein LTE , wenn der Händler es nicht bewirbt ist es doch eh Käse weil er es dir nicht zusichern kann oder Sie könnten es dir jeden Tag wieder abschalten da du nix schriftliches im Vertrag hast , den in den Unterlagen online steht auch nichts von LTE, sorry für dich

  • der Händler hat laut eigener Aussage mittlerweile Rücksprache gehalten mit seinem Vertriebspartner und laut dessen (also Mobilcom-)Aussage müsste es schon freigeschalten sein. Ich bezweifle aufgrund seines Feedback Threads, dass der Händler lügt. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der denselben Vertrag mit demselben Versprechen abgeschlossen hat...

  • nein gibt es bisher nicht, auch wenn der Händler nicht lügt kann dir Mogelcom (derzeitig) im Vodafone Netz kein LTE freischalten, vielleicht hoffen Sie auf die Zukunft und haben da Kenntnisse die wir nicht haben


    wie gesagt mit Real Allnet Mobilcom Tarif hier kein LTE bei Vodafone, war eben bei der Arbeitskollegin im Büro die diesen Tarif nutzt, ein Anruf bei der Mogelcom würde dir das auch nochmal bestätigen

  • Vielleicht ist's bei den Wiederverkäufern (Mobilcom) wie beim Netzbetreiber selbst (Vodafone). Die allseits bekannte VF Mobile Internet Flat 7,2 (5GB) hatte ja ebenfalls seitens Vodafone keine LTE-Erwähnung. Nach Verwendung in bestimmten VF-Geräten (z.B. in der E398-Variante namens K5005) wurde man automatisch binnen kurzer Zeit (1-3 Tage) für LTE dauerhaft freigeschaltet.

    Je suis Charlie

  • Hi,


    also in meinem MD-Datentarif aus 12/2013 im VF-Netz kann LTE genutzt werden, steht so auch im Datenblatt : "Mit diesem Tarif kann auch die LTE-Technologie genutzt werden."


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!