Wie oft werdet ihr nach dem Weg gefragt?

• Zumal man sich auch ziemlich zum Löffel macht, wenn mal die Leute auf der Straße fragt: "Wie komm' ich denn am schnellsten ins Bett?" :D

Davon abgesehen kannste in Alt-Sachsenhausen ja ohnehin niemanden ernsthaft nach dem Weg fragen wollen. Da laufen doch nur Touris und besoffene Adoleszenten herum.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich denke, Viele sind sich der Tatsache gar nicht bewusst, dass die Lösung in der Jackentasche schlummert.

falls dann das Netz (oder die Inklusivminuten) mitspielt. Ich hab auch schon diverse Momente gehabt, in denen mir zumindest google maps nichts brachte... da sich einfach nix tat und die "Route" schneller erfragt war. ;)

Nicht jeder hat halt offline-Navigation dabei... sollte ich mir aber endlich installieren. :D

• Danke für den Threadersteller dieses Themas

Meine Geschichte:

Vor ein paar Wochen bin ich in Langenhagen Engelbostel auf der L380 in Richtung
    Hannover unterwegs. Vor mir fährt ein Reisebus meinfernbus.de vorweg. Dieser
    setzt dann den Blinker rechts, dann Warnblinker. Der Busfahrer steigt aus und hält mich
    an: "Wo geht nach Hauptbahnhof Hannover?" werde ich gefragt. Ich gebe dem Fahrer
    eine Auskunft und überhole danach den Bus. Da es am Abend gewesen ist, sehe ich beim
    Überholen das im Fahrgastraum alle Lichter an sind.

Erst daheim angekommen kam ich ins grübeln. Meinfernbus.de kam vermutlich aus dem
    Ruhrpott und anstelle auf der A2 die Abfahrt Hannover Nord zu nehmen, fuhr dieser falsch
    auf die A352 in Richtung Hamburg und nahm die Abfahrt Langenhagen Engelbostel.

Meine Frage an Euch, gibt es bei meinfernbus.de kein eingebautes Navi,
    oder haben die Fahrer ein Mobiles Navi?
    Ich jedenfalls werde definitiv nicht mit meinfernbus.de nach dieser Erfahrung mitfahren!

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Hallo

Vielleicht war Stau, er wollte/musste umfahren und hat es nicht gebacken gekriegt will das Navi immer wieder zurück in die Stau navigieren wollte.

Es gibt viele Busfahrer/LKW Fahrer/Berufsfahrer die haben zwar ein Navi aber können einfach nicht damit umgehen.

Die können ein Ziel eingeben und dann fahren die danach! Die wissen nicht das man in die Karte reinblicken kann, sich die Route nochmal anschauen kann, vielleicht ein Zwischenziel eingeben kann um ne andere Route gezeigt zu bekommen und so weiter.

Als Berufskraftfahrer schon peinlich, aber wird sich so schnell nicht mehr ändern.

mfg Fresh

• Viel interessanter wäre es doch zu wissen, wieviele die nach dem Weg gefragt werden, extra eine falsche Richtung sagen.

• Ich hoffe das dies außer ein paar pubertierende Teenager keiner macht. Ich finde es selbstverständlich, daß wenn ich gefragt werde, ich Auskunft gebe. Meistens muss ich dann allerdings auch mein Smartfon zücken ;). Als ich mal in Toronto war, und wir des öfteren nach dem Weg fragen mussten, war häufig nach der gestellten Frage eine rege Diskussion fremder Personen miteinander darüber, welcher der beste Weg ist, und was wir uns noch alles unbedingt anschauen sollten. Das fand ich sehr sympathisch :).

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Viel interessanter wäre es doch zu wissen, wieviele die nach dem Weg gefragt werden, extra eine falsche Richtung sagen.

Das ist überhaupt nicht viel interessanter, sondern unerheblich, pubertär, ist wohl den allerwenigsten weder passiert, noch machen sie sowas. Damit müsste man schon passiv oder aktiv zu tun gehabt haben, um dafür gesteigertes Interesse zu haben.

Je suis Charlie

• Also ich werde selten gefragt und lustigerweise weiß ich noch seltener den Weg, obwohl das meine Heimatstadt ist. Bin rein orientierungsmäßig ohne Smartphone oder Autonavi doch etwas verloren. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Das ist überhaupt nicht viel interessanter, sondern unerheblich, pubertär, ist wohl den allerwenigsten weder passiert, noch machen sie sowas. Damit müsste man schon passiv oder aktiv zu tun gehabt haben, um dafür gesteigertes Interesse zu haben.

Die Frage deshalb, weil mir das selbst schon desöfteren passiert ist.
    (z.B. in Frankfurt am Main, aber auch in Leipzig)

Leipzig hätte ich ja noch einigermaßen nachvollziehen können, aber Frankfurt......

• ... wobei man ja nichtmal weiß, ob man absichtlich oder versehentlich in die falsche Richtung geschicht worden ist. Benz-Drivers Beispiel von der Unkenntnis der eigenen Heimatstadt ist ja durchaus kein Einzelfall, nur daß manche nicht dazu stehen. Es gibt ja viele Leute, die selbst in ihrer eigenen Umgebung neben den täglichen Wegen nichtmal die Seitenstraßen kennen und dann auch mit den gängigen Gästezielen nicht gut vertraut sind. <-;<

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!