PC aufrüsten, Notebook oder MacBook?

• Nennt mich altmodisch, aber ich möchte einen neuen PC vor Ort kaufen. :D

Kann mir im jemand (Großraum Gelsenkirchen), einen guten, günstigen, zuverlässigen Händler nennen, der evtl. auch nach Konfiguration zusammenschraubt ?

PC sollte für alle Office Anwendugen taugen, aber auch zum zocken da sein.

Nix..............

• So es ist jetzt ein Jahr vergangen und was habe ich getan: immer noch nichts ;-)

Ich hab mir die letzten Wochen mal so aufgeschrieben was ich wie nutze.
    Und am PC bin ich so gut wie nicht mehr

Gründe:
    - Iphone und Ipad reicht, drucken geht über Wlan Drucker
    - der langsame Start des Rechners
    - Kein Bocjk ins Büro zu sitzen

Wo ich ihn aber brauche:
    - Update von IOS9 auf IOS10 mit Backup einspielen (hat echt lange gedauert)
    - Surfen am 24 Zöller relaxter
    - Bischen CS zocken (immer seltener)
    - Einen Raspberry eingerichtet und paar Dateien drauf gemacht - PC ist dafür eben ein Muss.
    - länger etwas geschrieben - geht einfach besser als auf dem Ipad

Wenn ich das alles so abwiege, dann benötige ich kein High End.

Überlegungen:
    - Kleines ITX System mit Grafik, dann könnte ich doch bischen Fifa zocken (aber nach 2 Wochenenden ist es dann wieder rum)

- Normales Notebook

- Eben nach wie vor das Macbook, welches mich auf Grund von der Verarbeitung usw reizt. Problematik: NTFS und meine bisherigen externen Platten.

:rolleyes::rolleyes:

• Wie wäre es mit einem Mini ITX System. dass Windows und Mac OS X Dualboot hat? Sowas ist prima möglich.

Alle Angaben ohne Pistole.

• Schau Dir doch mal die NUC-Lösung von Goyale sein - die könnte für Dich als PC (in Monitorgröße) durchaus in Frage kommen.

An Stelle eines normalen Notebooks würde ich eher auf eine Tablet+Tastatur Hybridlösung mit Windows 10 setzen. Ist praktisch wie ein Notebook, lässt sich zum Surfen aber auch als Tablet nutzen.

Besonderheit:
    Reicht die Leistung des Hybrids auch für die täglichen Aufgaben, könnte er mit Docking-Einheit gleichzeitig als PC dienen. Leider kommt das für mich wegen der "Gefräßigkeit" von MS Office nicht in Betracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!