Moin
ich habe hier ein äußerst merkwürdiges Problem: Ich habe die Sprachbox Pro App der Telekom auf meinem iPhone 6 und Ipad Air 2 installiert, alles normal, wenn einer auf die Sprachbox spricht, bekomme ich eine Pushmitteilung und eine rote Zahl an die App.
Nun habe ich die gleiche App bei meiner Frau auf ihr iPhone 5S installiert, und ich bekomme
a) keine Nachfrage beim ersten Start, ob die App Mitteilungen senden darf
b) taucht die App unter Einstellungen --> Mitteilungen nicht auf, weder oben bei den aktivierten Apps, noch unten bei den deaktivierten Apps.
Damit gibt es keine Pushmitteilungen auf dem iPhone 5S. Ich habe mehrfach neu installiert, bringt keine Besserung. Andere Apps, die seither auf dem iPhone 5S installiert habe, fragen brav nach und tauchen auch unter Einstellungen --> Mitteilungen auf.
Jede Idee wird gerne entgegengenommen, ich stehe ratlos davor.
Grüße
Der Dingens
App taucht nicht in Einstellungen --> Mitteilungen auf
-
-
-
Ich kenne die App nicht - aber könnte es daran liegen, dass die Funktionalität dieser Sprachbox nicht in jedem Vertrag enthalten ist? Könnte mir vorstellen, dass das geprüft wird und im Falle deiner Frau nicht zutifft?
Ist aber einfach nur geraten...

-
unter Telekom Sprachbox App gibt es div.Fehrlerbeschreibungen und Ursachen warum nichts angezeigt wird.
Hast Du da schon einmal nach gesehen?VG
kopiman -
Moin
rasputin: Das Ding ist für das Festnetz und in meinem Vertrag enthalten. Die App dient nur der Abfrage des Sprachbox. Die Abfrage funktioniert ja auch bei meiner Frau, aber ich habe keine Möglichkeit, die Benachrichtigung zu steuern. Bei zwei iOS Geräten geht es tadellos...
kopiman: Du meinst hier:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…C8DEA?tab=troubleshooting
Jau, schon geschaut, trifft alles auf uns nicht zu, da die Benachrichtigung an zwei iOS Geräten tadellos funktioniert. Ich bin sicher, wenn mich das iPhone 5S es einstellen ließe, würde es dort auch funktionieren.
Danke!
Grüße
Der Dingens -
Moin
kleiner Nachtrag:
Liegt wohl tatsächlich an der Telekom App:
https://telekomhilft.telekom.d…f%C3%BCr-iOS/td-p/1342007
Grüße
Der Dingens -
In den Einstelliungen auf der ersten Seite ganz unten auch nicht? Mein Tune-In Radio hat mir Push Nachtichten geschickt, obwohl auch nicht in den Mitteilungen.
In den Apps unten, war dann aber Mitteilungen enthalten.
-
Moin
nope, nirgendwo. So wie bei einigen anderen ja auch.
Grüße
der Dingens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!