200-500 Min, SMS-Flat, kein Inet

  • Hallo,


    da man im Tarif-Dschungel wahrlich nicht mehr durchblickt und ich keine/kaum "Old-School-Tarife" (d.h. ohne Inet-Flat) finde, eine Frage an euch:


    Ich suche einen Mobilfunktarif, der mindestens 200 Minuten in alle Netzte, wenn möglich auch 500 Minuten, sowie eine SMS-Flat beinhaltet. Eine Internet-Flat wird nicht gebraucht. Das ganze soll ohne Handy sein, ob Prepaid, Postpaid, 1- oder 24-monatige Laufzeit ist wie das Netz egal.
    Falls es ein 24-Monat-Laufzeit-Vertrag ist, sollte die günstige Grundgebühr über den 24. Monat hinaus gegeben sein.


    Habt ihr irgendwelche Vorschläge/Favoriten?


    Vielen Dank schon einma.


    Grüße Valandil

  • Re: 200-500 Min, SMS-Flat, kein Inet


    Zitat

    Original geschrieben von Valandil

    Falls es ein 24-Monat-Laufzeit-Vertrag ist, sollte die günstige Grundgebühr über den 24. Monat hinaus gegeben sein.


    Was verstehst Du unter einer günstigen Grundgebühr?


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Keinen Vertrag, der vom 1.-24. Monat X € kostet und ab dem 25. Monat deutlich mehr als X € kostet. Dabei sollte das X < 20 € sein, wünschenswert wäre was in Richtung 10-15€.

  • Schau Dir doch mal dies an:


    https://www.deutschlandsim.de/leservorteil (Code: computerbild)


    Ist im Grunde genommen ein rundherum Sorglospaket!


    Habe ich vor ein paar Tagen für Freunde bestellt.
    Internet ist dabei, es zwingt Dich aber niemand, es auch zu benutzen!


    Preis bleibt gleich über die gesamte Laufzeit bestehen, lt. Deutschlandsim auch nach dem 24. Monat.
    Rufnummer kann "mitgebracht" werden aber nur bei Vertragsabschluß (Nachteil: keine Gutschrift)!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Brauchst Du die SMS-Flat in alle Netze, oder beschränkt sich der SMS-Versand auf wenige Nummern, die Du innerhalb der Community ansiedeln kannst? Dann wären auch noch Minuten/SMS-Pakete mit inkludierter Community SMS-und Gesprächsflat eine Alternative.
    Z.B. die ALDI-Talk-Pakete 300 (300min+SMS+300MB für 7,99€) oder 600 (600min+SMS+400MB für 12,99€). Auch eine Minuten- und SMS-Flat in alle Netze (19,99€) wäre bei ALDI zu bekommen. Ein weiterer Vorteil bei ALDI ist, dass Du monatlich die Pakete wechseln und so Deinem Bedarf anpassen kannst.

  • Erstmal vielen Dank für die Vorschläge.


    Sowohl die SMS als auch die Anrufe gehen an verschiedenste Leute in verschiedene Netze. Ich werde eure Vorschläge die Tage genauer betrachten, für weitere Möglichkeiten bin ich weiterhin offen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Valandil
    Keinen Vertrag, der vom 1.-24. Monat X € kostet und ab dem 25. Monat deutlich mehr als X € kostet. Dabei sollte das X < 20 € sein, wünschenswert wäre was in Richtung 10-15€.

    Nur mal so als Hinweis, wo die Preis-Latte derzeit liegt:
    Allnet-Flats kosten heutzutage in fast allen Netzen weniger als 20,-/Monat (dauerhaft)
    Selbst bei Prepaid sollte man bei den Kosten für so eine Flat nicht übersehen, dass man häufig für die Aufladung noch einen Bonus bekommt.
    Ich hatte als Überbrückung eine Zeit lang die Fullflat für 19,90 bei Loop (O2) genutzt und bekam regelmäßig bei 30,- Aufladung weitere 7,- Guthaben dazu. Ich denke, dass es Ähnliches auch bei anderen Anbietern gibt.
    Auch bei subventionierten Verträgen hat man kurz vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit 'Anspruch' auf eine neue Subvention - wenn auch weniger als bei Neuabschluss. An der Grundgebühr unter 20,- ändert sich damit auch nach den 24 Monaten nichts.


    BTW: Ich würde bei PostPaid aus Sicherheitsgründen immer eine Inet-Flat mitbuchen, da man bei vielen Handys damit rechnen muss, versehntlich und u.U. unbemerkt Verbindungen ins Inet aufzubauen. Das kann bei Einzelabrechnung (Volumen) schnell sehr teuer werden --> Kostenfalle vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!