Adobe Fl.Player & andere Progs / Dienste ...sehr hoher Datentraffic, Erklärung ?

• Habe gerade mal nachgeschaut, welchen Traffic, welche Progs / Dienste verursachen.

Adobe, Host Service for Windows sind mir am meisten aufgefalle.

Adobe mit 10 GB Upload und 11 GB Download (Youtube, Twitch ?!?)
    Host Service for Windows mit ca. 22 GB Up & 11 GB Down

Kann mir das jemand erklären ?

Nix..............

• Adobe ist ja recht allgemein, es gibt ja einige Anwendungen von denen. Der Flash-Player wäre eine Möglichkeit.
    Host Service für Windows ist nichts anderes als die svchost.exe. Zahlreiche Systemanwendungen laufen unter dem Prozess, so auch die Windows Updates. Das würde immerhin den Download erklären.
    Woher der Upload kommt, läßt sich ohne Kenntnisse deines Systems kaum herausfinden lassen. Hast du irgendwelche Sync-Dienst ala SkyDrive laufen?

Gruß Kai

• Nein, nichts bekannt.

Kann es sein, das Twitch & Youtube ( ich schaue viel) diesen Traffic auslöst ? Up UND Download ?!?

Ich sehe, das diese grossen Datenmengen über avp.exe (Kaspersky) laufen.

Gibt es ein Tool / Widget für WIN 7, das die Netzwerkdaten aufzeichnet ?

Nix..............

• 10 GB Upload? :eek:
    In welchem Zeitraum denn?
    Reden wir über einen Privatrechner und/oder hast du irgendwelche CAD-Zeichnungen, hochauflösende Bilddokumente etc... die evtl. gesynct werden können (Adobe Cloud)? Wie groß sind diese Twitch-Sachen?

Vielleicht kannst du mit dem Tool Wireshark näheres rausfinden.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Das sind ja Sachen die vorwiegend im Hintergrund laufen, da kann sich einiges an Datenmüll ansammeln. Vielleicht mal die Dienste checken, Autostart Programme, automatische Updates etc.

"Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

• Privat ^^

Also die 10 GB Upload kommen in einem Monat zusammen, nur alleine für Adobe Flash Player, fast aufs Bit genau auch 10 GB Eingang, da würde ich sagen, das ist YT oder Twitch.

Svchost oder wie dat Dingen heisst kommt auf 7 GB UP und 15 GB Down in einem Monat

Alles Daten von Kaspersky Netzmonitor, keine Ahnung wie genau die sind.

Automatisch läuft hier nicht viel, weder Updatas ( ausser Kasp), noch anderes.

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Dann spar Dir doch den Flash Player und stell YT auf html5 um :)
    https://www.youtube.com/html5

Lol, was heisst den "Antrag stellen" & "anforder" ?

Gibts da kein Mozilla Plugin ?

Nix..............

• Du brauchst kein Plugin beim aktuellen Firefox. Da steht doch was dein Browser kann und welcher Player im Moment benutzt wird. Du forderst halt dann html5 wo möglich an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!