Türkei: Zeit bis zur Sperre deutscher Handies

  • Hallo,


    ich suche für einen Türkei-Kurztrip (6-8 Tage) etwas mobiles Internet in der Türkei. Hab gelesen dass deutsche Handies mit türkischer SIM-Karte nach spätestens einer Woche gesperrt werden und die Registrierungsgebühr für das Handy recht hoch ist.


    Wie lange dauert es erfahrungsgemäß konkret bis zur Sperre? Ich könnte 2 alte billige "Burner" Android-Handies mitnehmen und sobald das erste gesperrt wird stecke ich die SIM-Karte in das nächste Smartphone und benutze das dann als Wifi-Acccesspoint.


    Eventuell könnte ich noch mehr Handies auftreiben falls 2 für 8 Tage nicht reichen sollten.

  • Quelle: http://www.reiseinfo-tuerkei.de/Handy.htm


    Zitat:


    ... Wird die türkische SIM-Karte aber in einem deutschen Handy, also einen in der Türkei nicht registrierten Handy genutzt, wird das Handy über die IMEI-Nummer (in Verbindung mit der türkischen Karten-Nr.) gesperrt. Die Sperrung erfolgt in der Regel innerhalb einer Woche, oft aber schon nach wenigen Tagen. ...

  • wie wäre es mit Prepaid für die kurze Zeit? :/

    "Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

  • Sachen gibt's, man lernt nie aus.
    Mein altes Nokia 100 mit o2-SIM hat vor drei Jahren eine Woche durchgehalten.


    Wenn man sich eine türkcell europe oder türk Telecom Prepaid-SIM hier in Deutschland besorgt soll man das ganze umgehen können (ohne Gewähr).

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime

    Mein altes Nokia 100 mit o2-SIM hat vor drei Jahren eine Woche durchgehalten.


    Das wäre auch heute absolut kein Problem! Ist ja eine deutsche Karte mit deutschem Handy :top:

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Naja, so ganz aktuell ist das aber ja leider nicht mehr, bei Turk Telekom im o2 Netz gibt es scheinbar keine Bestellmöglichkeit mehr, bei Turkcell kosten 200MB 15€!


    Also ist das im Prinzip hinfällig, bezüglich der türkischen Karten und IMEI Registrierung gibt es auch immer wieder verschiedenen (unsichere) Aussagen.


    Ich bin für dieses Jahr auch auf der Suche :( sieht alles nicht so gut aus, das ist es anderswo deutlich einfacher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!