iPhone 5S - Signaltöne gelegentlich lautlos

• Ich habe das merkwürdige Phänomen, dass mein iPhone 5S (iOS 8.3) nach einer Weile im Standby Töne quasi beim ersten Mal verschluckt. Das äußert sich bspw. beim Erhalt einer SMS, bei der kein "Ping" zu hören ist. Eine zweite SMS danach wird korrekt mit einem "Ping" signalisiert. Das gleiche Verhalten tritt auf, wenn ich bspw. die Kamera des iPhone benutze, bei der das typische Verschlussgeräusch nach dem Auslösen imitiert wird. Mache ich ein zweites Foto, wird das Geräusch korrekt wiedergegeben. Der Fehler trat auch bereits unter iOS 8.2 auf, davor meines Wissens noch nicht.

Hat jemand ähnliche Symptome feststellen können? Da der Lautsprecher sonst korrekt funktioniert und der Fehler reproduzierbar ist, schließe ich einen Hardwaredefekt bzw. "Wackelkontakt" eher aus. Einen ACPP habe ich nicht, das eine Jahr Garantie ist bereits abgelaufen.

• Das mit dem Geräusch habe ich auch, allerdings auch schon vor 8.2 war ab und zu kein Auslösegeräusch. Wird wohl irgendwann mal gefixt werden...

There and back again...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!