Ab 16.4.: o2 DSL ohne Vertragslaufzeit eff. 3 Monate kostenlos + 20 EUR + Chromecast

  • Gutscheincode o2DSLDeal0415 wieder gültig


    Der 10 EUR Gutscheincode o2DSLDeal0415 ist ab sofort wieder für ein paar Tage gültig
    (gilt aber diesesmal nicht für Professional Tarife)
    Damit gibts den o2 DSL All-in L jetzt wieder genauso wie im Eingangspost dargestellt :)

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    o2 hält sich hier mit Aussagen zum Chromecast sehr bedeckt. Es heißt immer nur, daß er "inklusive" ist. Eine genauere Aussage haben wir trotz mehrmaligen, intensiven Nachhakens niemals bekommen.
    Das heißt: Theoretisch könnte o2 den Chromecast zurückfordern. In der Praxis ist uns aber bisher kein einziger Fall bekannt, in dem er zurückgefordert wurde, und das Chromecast-Angebot gibt es jetzt ja schon ein paar Monate.


    Vielleicht können hier Leute, die schon gekündigt haben, ihre Erfahrungen dazu posten?


    Moin mober!


    Bei meiner Schwester macht o2 es einfach wie folgt:


    Mitte April bestellt, Anfang Mai geschaltet - aber bis heute (~11 Wochen nach Schaltung) keinerlei ChromeCast!


    Erste Erinnerung Ende Mai: "Oh, das haben wir wohl nicht verschickt!"
    Zweite Erinnerung Mitte Juni: "Nein, da gibt es Lieferschwierigkeiten."
    Dritte Erinnerung Mitte Juli: - patzig - "Was wollen Sie denn, wir hatten doch schon beim letzten Mal auf die Lieferschwierigkeiten verwiesen!"


    Selbstredend wird das Wort 'Entschuldigung' nicht auch nur einmal in den Mund genommen.


    Unterirdisch, was die aus so einem Neukunden-Incentive und mit ihrem Ersteindruck machen...


    Das nur als kleine Rückmeldung. Nicht persönlich gemeint. Du kannst ja für einen doppelt unfähigen (ChromeCast + KundenKommunikation) Geshcäftspartner nichts.


    Beste Grüße, raimerik

  • Ich habe über mober zwei Bestellungen durchgeführt und es kam jeweils ein Chromecast. Leider ohne Rechnung/Lieferschein. Selbiges bei der 7490. :top:

  • Hallo mober,


    ich würde o2-DSL gerne mal für 3 Monate als Überbrückung nutzen. Leider besteht bei o2-DSL ja dieser blöde Routerzwang (deswegen wird es wohl auch bei den 3 Monaten bleiben), d.h. ich kann meine vorhandene Fritzbox nicht direkt nutzen. Da unsere Hauptrufnummer jedoch bei einem freien VoIP-Anbieter ist, stellt sich mir die Frage, ob ich diese auch im o2-Router konfigurieren kann? Wie lange benötigt o2 aktuell für die Schaltung?

  • Das mit dem Router beantwortet am besten jemand, der einen solchen hat. Vermutlich wird es mit der Homebox 2 nicht gehen. Wenn Du aber die Fritzbox bei o2 wählst, dann sollte das möglich sein.
    Die durchschnittliche DSL Freischaltdauer beträgt 2-4 Wochen.

  • Du kannst mit der o2-7490 problemlos Fremd-VoIP-Anbieter eintragen.


    Oder im IP Client Modus einfach Deine eigene Fritzbox hintendran anschließen.

  • Danke für die Antwort! Kann auch jemand etwas zur VoIP-Fähigkeit des "normalen" o2-Routers alias HomeBox2 sagen? Für den Fall, dass man dann doch etwas länger bei o2 bleibt, macht sich der Mehrpreis des Professional-Tarifs doch recht schnell bemerkbar. Außderdem scheint bei diesen nicht nur der Gutscheincode aus Post 1 nicht mehr zu gelten, sondern auch die Auszahlung scheint nach unten angepasst worden zu sein...

  • Die wenigsten wissen, dass man die 5€ Mehrpreis/Monat ganz schnell wieder raus hat.


    Sobald einmal eine Störung länger als 9h anhält und man dies meldet, erhält man bei o2 eine Monatsgutschrift.


    Ansonsten wurde tatsächlich der Prof. Tarif etwas nach unten korrigiert. Imho immer noch attraktiv wenn man keine DSL Router Einrichtungsgebühr entrichten muss.


    Letzteres scheint bei einer meiner Bestellungen allerdings nicht berücksichtigt worden zu sein.
    Muss nun 50€ zu meinen Ungunsten hinterherlaufen. (100€ 7490, Aktionsrabatt nur 50€ statt 100€).


    EDIT: Fehler liegt bei o2 und wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

  • Aber wie erreicht man den nervigen Kundenservice? Hängst du dich da ewig in die Warteschleife?


    Und was verstehst du unter Störung? Dass der Anschluss tot ist oder dass die versprochene Geschwindigkeit nicht erreicht wird?

  • 0800 - 4110400 . Für Geschäftskunden geht es auch gar nicht anders als dort anzurufen.


    Die Störungen sind vielseitig, sowohl bei der Telefonie als bei DSL. Es muss nicht unbedingt der Totalausfall sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!