Kopierte Fotos vom Iphone auf eigenen PC übertragen?

  • Auf einer Reise haben Freunde ihre Fotos auf mein iPhone 5 kopiert. Nun möchte ich diese Fotos auf meinen PC kopieren. Wenn ich mein iPhone verbinde, werden leider nur die selber aufgenommenen Fotos im DCIM Ordner angezeigt.


    Kann mir jemand helfen?

  • Wie wurden die Bilder denn auf dein iPhone kopiert?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich weiß es nicht. Ist das IPhone meiner Mutter. Ich vermute, per ITunes. Auf dem IPhone steht unter den Ordnern immer "... von meinem Computer".

  • Ach so, dann sind für die Bilder Alben angelegt worden auf dem iPhone?
    Die Bilder sind dann aber auch per Explorer vom PC aus sichtbar, je nach iOS Version muss man nach den Dateien suchen lassen wenn man nicht die ganzen kryptischen Unterordner durchsehen will.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Genau, die Fotos sind in Ordnern angelegt. Auf dem iPhone befinden sich im DCIM Ordner 5 Ordner. Dort sind aber nur die Fotos, die mit dem IPhone aufgenommen wurden.


    Die Fotos der Freunde lassen sich leider auch nicht in den Aufnahme Ordner kopieren. In die anderen Freunde Ordner ist das Kopieren ebenfalls nicht möglich. Sie können nur in einen neu erstellten Ordner kopiert werden. Die Fotos kann ich dann aber trotzdem nicht am PC sehen.


    Es ist die neueste iOS Version 8.3 drauf.


    Edit: Ich habe gerade CopyTrans installiert. Dort scheine ich die Fotos übertragen zu können. Leider ist es auf wenige Fotos/Aktionen begrenzt. Ich suche mal nach weiteren Programmen.

  • Schau mal ob es mit iFunbox geht, in iOS 8.3. wurde da zwar einiges gesperrt aber vielleicht hast ja Glück und die Fotos sind verfügbar.
    Ansonsten z.B. mit Infinit auf den Rechner schieben.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Probier mal die Photo Transfer App, mit der habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!