Hallo Forum,
gibt es für Wireless LAN Notebooks so eine art "kleinen W-Lan Accesspoint" der nicht größer als der AVM BlueFritz! AP-ISDN Accesspoint sein sollte.

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Forum,
gibt es für Wireless LAN Notebooks so eine art "kleinen W-Lan Accesspoint" der nicht größer als der AVM BlueFritz! AP-ISDN Accesspoint sein sollte.

Wieso nimmst Du keine PCMCIA Karte, oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?
ZitatOriginal geschrieben von seb99
Wieso nimmst Du keine PCMCIA Karte, oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?
Jup, entweder das, oder nen WLAN USB-Adapter
So wie ich ERROR verstehe, sucht er nach einem Empfänger für sein WLAN-Notebook, also sucht er einen Accesspoint, oder?
Die sind aber AFAIK schon etwas grösser als das Gerät auf dem Foto.
Grüße SpeedTriple
Ja, ich suche einen kleinen Accesspoint, damit ich mein Notebook schnell, per Einstecken des "Accesspoint" in ein Netzwerk einbinden kann. Gibt es sowas?
Der AVM-Accesspoint ist nur für das Internet, ich benötige was in ungefähr selber größe um in Netzwerke zu kommen.
ZitatOriginal geschrieben von Error
Ja, ich suche einen kleinen Accesspoint, damit ich mein Notebook schnell, per Einstecken des "Accesspoint" in ein Netzwerk einbinden kann. Gibt es sowas?
Der AVM-Accesspoint ist nur für das Internet, ich benötige was in ungefähr selber größe um in Netzwerke zu kommen.
:gpaul: ?
Der Accesspoint steht quasi für das Netzwerk. Er ist also die "statische" Komponente. Den brauchst Du also mobiler user gar nicht. Den muss der Netzwerlbetreiber fest installiert haben.
An Deinem Laptop brauchst Du nur eine WLAN Netzwerkkarte (intern oder per pcmcia). Das Laptop ist dabei die "mobile" Komponente. Dein Laptop nimmt dann mithilfe Deiner Netzwerkkarte Kontakt zum Accesspoint auf.
Oder raffe ich Deine Frage nicht?
Grüße SpeedTriple
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!