Anrufer mit Textansage abweisen

  • Wo ist denn der Unterschied zwischen diesem Anrufblocker und so einer Ansage ? Wenn das Blocken schon nicht gut ankommt wirds doch bei grundsätzlicher Nichterreichbarkeit auch nicht besser oder ?

  • Ist es eigentlich vom Arbeitgeber und von Kollegen zu viel verlangt, wenn man erwartet, dass man in seiner Freizeit und im Urlaub nicht für jeden Pillepalle-Scheiß belästigt wird? Und kann man einen solchen Missstand denn wirklich nicht einfach mal in einem freundlichen, aber bestimmten Ton ansprechen? Ich meine, wir reden nicht von Führungskräften mit einem entsprechenden Gehalt oder von einer Ausnahmesituation, in der tatsächlich mal die Hütte brennt. Man fragt sich doch, ob es den Leuten, die andere auf eine solche Art und Weise ständig belästigen, nicht selber zu blöd ist. Und man fragt sich aber auch, warum Arbeitnehmer eine solche unverschämte Schikane überhaupt mit sich machen lassen. Da bin ich mit meinem Verständnis ehrlich gesagt schnell am Ende. Mit meinem Verständnis für BEIDE Seiten. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Sven81
    ...perfekt wäre es, wenn es sowas auch mit dem Text geben würde: "Der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar."...


    Mal eine Frage dazu: was kommt denn seitens des Netzbetreibers als Ansage, wenn man eine Nummer anruft, deren SIM nicht eingebucht ist UND für die keine RUL und/oder keine Mailbox eingerichtet ist? Kommt da dann vielleicht genau dieser gewünschte Text? Dann wäre es ja eine Möglichkeit, sich eine solche "tote" SIM zuzulegen und die Anrufe von lästigen Kollegen und Chefs auf diese "tote" SIM umzuleiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von 200prokdzufriedh
    Dann wäre es ja eine Möglichkeit, sich eine solche "tote" SIM zuzulegen und die Anrufe von lästigen Kollegen und Chefs auf diese "tote" SIM umzuleiten.


    Dazu müsste aber wieder eine Möglichkeit gefunden werden Anrufe spezieller Rufnummern einzeln umleiten zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Für Symbian gab es mal eine Anrufbeantworter-App, die je nach Anrufernummer verschiedene Ansagen liefern konnte.


    Welche Symbian-App ist das?

  • Aber berücksichtigen:



    Das unbedingt das "Anklopfen" aktiviert wird! Sonst bekommen Anrufer wenn der Anschluß besetzt ist auch diese "weg-drück-Ansage" .....

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!