• Hallo.


    Ist jemand von euch bei avego?


    Was habt ihr für Erfahrungen. Was ich von Google so erfahren konnte, ist meist schon über 1 Jahr her, meist mehr.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ja wir haben noch einen Avego DSL-Anschluss. Wenn man keine Doppelflat braucht sondern nur eine möglichst günstige unlimitierte ADSL2+ Flatrate, dann ist Avego nun einmal der günstigste Anbieter. Die können aber nur im Telefonica Ausbaugebiet schalten. Regio-DSL auf Telekom-Bitstream-Basis bieten die nicht an.
    Ich habe am Anbieter nichts zu mäkeln. Wir sind dort schon seit August 2012 Kunden, obwohl man dort jederzeit unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende kündigen kann.
    Was ich bei Avego sehr fair finde: es gibt dort keine Anschlussgebührsubvention und auch keinen Gratisrouter, aber eine gratis VoIP-Festnetznummer und die Möglichkeit monatlich zu kündigen. Und mit den 49,00 Anschlussgebühr geben die nur die ihnen von der Telekom in Rechnung gestellte Kosten an den Kunden weiter.
    Ansonsten hat der Anbieter den Charme und eines kleinen Handwerksbetriebs. 2012 hatten die sogar nur einen Hotline-Mitarbeiter, der unter einer Festnetznummer direkt erreichbar war, ganz ohne Wartemusik und Sprachcomputer. Und dieser ältere Herr war auch kein dressierter Callcenter-Agent, sondern ein ganz normaler IT-Mitarbeiter der Firma Endesha.somit hatte man da immer einen kompetenten Gesprächspartner. Aber wir mussten da nur 2 mal anrufen in den 3 Jahren. Der Anschluss funktioniert vollkommen störungsfrei mit unserer Fritz Box 7270.

  • Avego hat die Vermarktung eingestellt.


    :rolleyes:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ist bekannt, ob in absehbarer Zeit das Angebot von Avego ganz eingestellt wird und man sich einen neuen Anbieter suchen muss?

  • Davon gehe ich nicht aus. Aber da die Kündigungsfrist auch für den Anbieter minimal ist, kann sowas natürlich rasch passieren. Eventuell beabsichtigt der Anbieter auch den "Verkauf" seines Kundenstamms an einen Wettbewerber.


    Wären aber alles nur Spekulation. Ich glaube das Pferd sollte man reiten, bis es "tot" ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • So, heute Kündigung von Avego erhalten.


    Begründung: "..... leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass unser Partner Telefonica das Netz zurückbaut und die Leistung zum 31.3. einstellen wird. Aus diesem Grund kündigen wir Ihren Vertrag außerordentlich zum


    31.3.2016....."

  • Danke für die Info. Warum tut Telefonica dies?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Vergleichbares läuft doch derzeit auch bei Easybell ab, weswegen man dort für ADSL seit kurzem auf QSC setzt. o2 nutzt nur noch die Telekom-Infrastruktur und baut die eigene ab.

  • Wie verläfut denn so ein Abbau?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Was ich bislang nur in Erfahrung bringen konnte sind Grundzüge der Roadmap. Die Telefónica wird erste Standorte Ende März schließen. Gegenüber Easybell wurden weitere Schließungen erst für 2017 angekündigt. (Das verschafft Easybell übrigens Luft, um eine Lösung für die VDSL-Kunden zu finden. In einzelnen Fällen werden ADSL-Kunden ohne QSC-Möglichkeit auf Telekom-Leitungen umgeschaltet. Für VDSL wäre es ihnen zu teuer, wie sie pressewirksam neulich mitteilten.)


    Ich weiß jetzt nicht, ob Avego schon jetzt alle Verträge vorzeitig kündigt und das DSL-Geschäft komplett abwickelt oder wie Easybell immer nur die lokal betroffenen Kunden anschreibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!