Welcher Browser ist empfehlenswert

• Hallo zusammen,

ich hatte bisher auf der Arbeit Chrome am laufen. War auch soweit alles wunderbar. Alle Seiten wurden richtig angezeigt, es gab keine Schwierigkeiten.

Nun, nachdem Chrome 42 kein Java mehr hat, habe ich natürlich ein Problem. Ich kann verschiedene Seiten nicht mehr nutzen, die ich für die Arbeit brauche wie z.b. IAA Plus.

Internet Explorer will ich nicht nutzen, und habe als Alternative Firefox probiert.

Auf dem ersten Blick alles toll, doch die Probleme liegen im Detail. SAP Netweaver funktioniert damit nicht.
    Ausdrucke erfolgen teilweise stark verkleinert, auf gmail kann ich mich aufgrund "Umleitungsfehler" nicht einloggen.

Ich bin ziemlich genervt, warum gibt es nicht einen Browser, der alles kann und richtig anzeigt und man nicht ständig einen Notnagel installiert haben muss?

Natürlich, IE wäre vermutlich das Allheilmittel... aber ich kann mich mit diesem Browser einfach nicht anfreunden.

Ich verstehe auch nicht, warum Chrome Java rausgeschmissen hat. Ich weiß, der Zoll ist nicht der schnellste Laden, aber solange eben solche Behörden Java verwenden, ist es völliger Schwachsinn Java zu entfernen.

• Hallo!

Was stört Dich am Internet-Explorer? Den nutze ich seit Jahren ohne Probleme. Wenn Microsoft ernst macht dann wird JAVA auch bald im Internetexplorer bzw. dann "Spartan" obsolet sein (die nächste Generation des IE soll auf Chrome und FireFox aufsetzen bzw. so aussehen). Für Firmen soll der IE zwar weiterhin verfügbar sein, aber für Endanwender ab Windows 10 wohl nurnoch als Zusatzkomponente und nicht mehr Zwangsweise als Bestandteil von Windows.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Ich weiß nicht, ich kann mich mit dem IE nicht anfreunden.

Ich kann Dir nicht wirklich sagen, warum er mich stört.

Es ist halt so ein Gefühl, keine Ahnung.

Wenn Java bald wirklich auch dort verschwindet, stellt sich mir die Frage, wie sich z.b. der Zoll das ganze vorstellt? IAA Plus wird ja von vielen verwendet...

• Der Zoll muss sich da keine Gedanken machen. Dafür ist SAP zuständig. Die Firma muss dafür sorgen dass SAP auch in Zukunft funktioniert, die SAP-Kunden zahlen schließlich viel Geld für die Wartungsverträge.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Bleibt noch Opera. Auch wenn der inzwischen auch auf Webkit aufsetzt.

• Hallo Tetovar,

Java klinkt sich per NPAPI in Chrome ein und das kann man in Chrome Version 42 noch manuell wieder aktivieren.
    Habe die Schritte nicht getestet, weil kein Chrome auf dem Rechner.

Ab Chrome Version 42 ist ein weiterer Konfigurationsschritt erforderlich, um NPAPI-Plug-ins weiterhin nutzen zu können.

1. Geben Sie in Ihrer URL-Leiste Folgendes ein: chrome://flags/#enable-npapi
    2. Klicken Sie unter der Konfigurationsoption NPAPI aktivieren auf den Link Aktivieren.
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Erneut starten, die jetzt unten auf der Konfigurationsseite angezeigt wird.

Gruß
    Thomas

• Re: Welcher Browser ist empfehlenswert

Zitat

Original geschrieben von Tetovar Internet Explorer will ich nicht nutzen

Damit beschränkst Du Dich sinnlos.

IE ist eh beim Windows dabei, und wenn Du beim IE unter "Addons verwalten" alle nicht benutzten Addons deaktivierst/ löschst, dann wird der IE richtig schnell.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    die nächste Generation des IE soll auf Chrome und FireFox aufsetzen bzw. so aussehen

Edge (so heißt der neue Browser) ist nach wie vor eine Eigenentwicklung von Microsoft.

• Edge? Der soll doch "Spartan" heissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!