Welche TK-Anlage???

• Hi@all,

wer von euch hat Erfahrungen mit einer der folgenden TK-Anlagen Herstellern gemacht und wenn ja welche??

- Auerswald

- Agfeo

- Elmeg

- DeTeWe

thx

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• - Auerswald:
    Relativ unflexibel in der Programmierung, alle unsere Auerswald-Kunden haben diese nach spätestens 1 Jahr von sich aus rausgeschmissen. Zuviele Stabilitätsprobleme und zu wenig Möglichkeiten

-Agfeo
    -elmeg
    Im ihren Segment durchaus empfehlenswert. Beide sind flexibel zu konfigurieren, beide bieten verschiedene Applikationen (DECT, VoiceMail,..) an. Beide laufe recht stabil, Softwareupgrades sind bei elmeg kein Problem, bei Agfeo bin ich mir da grad net so sicher. Elmeg bietet eine recht große Auwahl an Systemtelefonen (einfach, mit/ohne AB, mit/ohne USB,...).

-DeTeWe
    Welche meinst Du? Die OpenCom?

Für welchen Einsatzzweck ist die Anlage denn gedacht und wie groß soll sie werden?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hallo,

also ich suche eingentlich eine relativ einfache ISDN-Anlage an der ich 2 Mobilteile und eine Türsprechanlage anschließen kann, Internet oder DSL usw. brauch ich nicht. Ich habe im Moment eine Siemens Gigaset 4175 ISDN und such halt wie gesagt mal ob es eine bessere Alternative gibt.

mfg

Triple-M

• Da reicht doch eigentlich eine alte Eumex Anlage mit den entsprechenden Modulen völlig aus.

Die 4175 kannst du dann über einen internen SO-Bus wieder anschließen.

• Beib bei dem 4175, alles andere wäre ein Schritt zurück oder es entstehen durch zusammenschalten mehrerer TK-Anlagen Engpässe bzw. unkomfortable Bedienprozeduren; Es kann sogar unübersichtlich werden.

Für Deine Tür gibt es TFE-Module, die Du an den a/b-Port der 4175 anschließen kannst.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi,

die Tür ist jetzt an einen a/b - Port angeschlossen nur die Lösung finde ich nicht ganz so gut weil das Zusammenspiel zwischen Türsprechanlage und Gigaset nicht so ganz funktioniert und daher dachte ich das es evtl. besser ist die Türsprechanlage an eine TFE-Schnittstelle FTZ 123 D 12 anzuschliessen. Kennst du dich damit aus??

Gib es demnächst ein Nachfolgemodell der Siemens Gigaset 4175 oder ähnliches??

mfg

Triple-M

• Hi,

stimmt es das das neue Siemens Gigaset S1 an der Siemens Gigaset 4175 ISDN - Anlage betrieben werden kann?? Mit alles Funktionen wie die 4000er Modelle??

thx

Triple-M

• Was für Probleme hast Du denn mit der Tür?
    Was für eine TFE hast Du?

Es wird mit Sicherheit irgendwann einen NAchfolger des 4175 geben....;)

S1 an 4175 - kann ich so (noch) nichts zusagen. Vielleicht hat jemand hier schon Erfahrungen sammeln dürfen.

Bd,C

Konrad Adenauer

• Hi,

also ich hab die Türsprechanlage an einen der beiden analogen a/b Ports als "normales" Telefon angeschlossen. Zwischen der Türsprechanlage und der Telefonanlage ist ein a/b-Adapter der Firma Ritto (passend zur Türsprechanlage). Das Problem ist nun das ich pro Klingel nur ein Telefon intern ansteuern kann, d.h. es klingelt nur ein Telefon wenn jemand an der Tür klingelt. Um jetzt einen internen Sammelruf zu starten damit alle Telefone klingeln (so wie ich es haben möchte) müßte ich den a/b-Adapter so programieren das er einfach nur * wählt aber der Adapter kann nur mit Zahlen programiert werden und nicht mit eine * (so weit ich weiß kann man nur mit der Taste * bei Siemens Anlagen einen internen Sammelruf starten).

mfg

Triple-M

• Kannst Du den zweiten a/b-Port auf eine Gruppe umleiten und dann die Tür diesen a/b-Port anrufen lassen?

Oder die TFE austauschen, wenn das vom Gehäuse her möglich ist.
    Schau mal bei http://www.rocom-gmbh.de/ vorbei.

Bd,C

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!