Minuten- / SMS-Zähler in iOS

• Kann jemand eine iOS-App empfehlen, mit der sich verbrauchte Minuten (vorzugsweise 60/60 Taktung) und SMS protokollieren oder idealerweise gleich automatisch aus den iOS-Daten ziehen lassen?

Viele Nutzer haben so wie ich einen Vertrag mit monatlichen Freiminuten und Frei-SMS. Leider bietet der Provider weder eine Hinweis-SMS oder Abfragemöglichkeit an, sicherlich auch aus betriebswirtschaftlichen Überlegungen. ;)

• ohne Jailbreak = Nullchance!

mit Jailbreak = CallCounter und SMSCounter

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• @ indiana1212: Ich nutze den aktuell oft angepriesenen Tarif bei winSIM (100 min, 100 SMS, 2GB LTE). Die Übersicht unter iOS zählt aber sowohl abgehende als auch eingehende Verbindungen und kann auch nicht sauber nach 60/60 Taktung rechnen. Das führt sehr schnell zu hohen Ungenauigkeiten.

Ich habe aber mal weiter recherchiert und die App "Call Timer" scheint wohl eine gute Notlösung zu sein. Nachteil ist nur, dass man alle Anrufe und SMS aus der App heraus starten muss, damit richtig gezählt wird.

• Die verlinkte App zum Serviceportal von winSIM ist zwar ganz nett aber zeigt nur den Datenverbrauch, nicht jedoch die verbrauchten Minuten und SMS. Vielleicht wird das noch später hinzugefügt aber ich bezweifel es. Gerade mit dem Überreizen des Freikontingents wird sicher am meisten Kasse gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Was hat denn eine Sandbox damit zu tun, dass es keine App für die Thematik gibt ?

Weil iOS apps nicht auf ganze System zugreifen darf. So ist iOS aufgebaut ''Sandbox''
    Deswegen wer so welche Protokollierung Apps sucht ist bei Android besser aufgehoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!