In den Herbstferien nach Berlin, welche Fluglinie am besten?

• Aber HLX fliegt nach Tegel und das ist im Norden, Schönefeld im Südosten und nicht mehr Berlin ;) Ist ne arge Fahrerei (meine Meinung) ;)

Das Airport Novotel ist im Norden in Reinickendorf, ganz in der Nähe des Flughafens Tegel und die Strecke in die City ist akzeptabel

• Ab Zoo sind es mit dem RE ca. 30min, SXF hat immerhin eben den Bahnanschluss, im Gegensatz zu TXL ;)
    Kommt aber eben darauf an, was man will, wenn das 4 Sterne soviel kostet wie 3 Sterne dann nehme ich das höherwertigere, auch wenn ich 10min länger unterwegs bin. Man fährt im Normalfall ja nicht 5 Mal am Tag vom Hotel in die STadt und zurück.
    SXF ist auch immer noch im Tarif AB, also billig zu erreichen

Viele Grüße
    Martin

• Ja Tegel ist näher zur City.

Ich kann mich nur noch nicht so recht entscheiden ob ich jetzt HLX für 79,98 oder Lufthansa für 91,82 mit etwas besseren Zeiten:

HLX: 14h hin u. 10.20h zurück
    Lufthansa: 9.35h hin u. 12.30h zurück

Was soll ich da wohl nehmen....:confused:

Gruß,
    Björn

PS. Bleiben 4 Nächte:)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• martin: verstehe schon, aber wenn er in Tegel landet, zwei Stunden quer durch die Stadt fahren muß um sein Gepäck loszuwerden und am Ende bleibt er nur einen Tag ;)

Und TXL hat nen Expressbus der im Gegensatz zu dem nach Schönefeld oder dem RE keinen Aufpreis kostet.

Dazu kommt, daß Schönefeld in Brandenburg liegt und mit Berlin nun nicht mehr wirklich viel zu tun hat... mich als (Ex-) Charlottenburger würde das stören, wenn ich auf Berlin-Trip wäre und in Brandenburg übernachten müsste ;)

• LH hat sicherlich noch gratis-Service an Bord, HLX afaik nicht. Ich würde mal LH ausprobieren ;)

SXF kostet doch auch keinen Aufpreis...
    Aber mir ist das doch egal, welches Hotel nun zum Zug kommt ;)

Viele Grüße
    Martin

• Ja stimmt,

LH müsste bestimmt noch Gratisgetränk oder so was in der Richtung haben.

Denke dann nehme ich Lufthansa, hat wohl mehr Vorteile, und die 10EUR machen es auch nicht dick.

Gruß,
    Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!