In den Herbstferien nach Berlin, welche Fluglinie am besten?

• ich werde zur IFA nach Berlin mit dem ICE fahren, da die Münchner meinen nochmal genauso viel Flughafengebühren kassieren zu müssen wie der Flug kostet und fliege zurück, ich TXL kostet es nichtmal 5€ Gebühren und in MUC fast 30€ :o
    Für ca. 35€ fahre ich mit der Bahn von Regensburg nach Berlin (mit BC)

Viel schneller wird es aber trotzdem nicht gehen mit dem Flugzeug.
    -> ich muss min. 30min vorher einchecken
    -> ich muss in MUC auf Gepäck warten und mich zur Bushaltestelle einfinden (ca. 30min)
    ->ich muss mit dem Bus nach Freising und dann mit dem Zug nach Regensburg -> 100min

Flugzeit: 70min, macht zusammen fast 4 Stunden, der Zug braucht 7 Stunden
    Aber ihr habt schon recht, ohne Bahncard 50 (!) die neue ist eh witzlos, würde ich fliegen, wobei die Bahn schon den Vorteil hat, dass man nicht monatelang vorbuchen muss. Am 31.8. ist z.B. schon fast alles ausgebucht was die 30€ Plätze betrifft

Viele Grüße
    Martin

• Hi,

wenn du am 21.10. mit germanwings fliegst bezahlst du:

Rückflug geht nicht, da nur bis zum 25 der flugplan geht!

Thomas

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• ja 19eur ist ja mal ein sensationeller Preis, da sind ja alle gebühren und steuern drin,ne?

naja mit dem 25. is bissi blöd...was denkt ihr ab wann man nachsehen kann wann eine machine am 27. zurückfliegt?

gruß Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• ja die Gebühren sind inklusive, in diesem Falle kostet der Flug 6,46€ (das deckt noch nichtmal den Treibstoff...) und die Steuern und Gebühren 12,54€

Frag halt mal an, wann der Winterflugplan kommt, oder buche bei einer anderen Airline

Viele Grüße
    Martin

• So,
    ich plane nur mal wieder einen Flug Köln-> Berlin.

gibt fast nur noch 39,99 EUR pro Strecke Flüge bei HLX.

Ist das günstig bzw. kann man es ruhigen gewissens buchen?

hab geschaut...sogar bei Lufthansa kosten die Flüge nur noch 49eur...

Gruß,
    Björn

• Das liegt nur an der Auslastung der jeweiligen Termine.
    Das 19-Euro-Sitzplatzkontingent pro Flug ist halt recht schnell weg, und dann hüpft der Preis eine Stufe nach oben, bis auch diese Plätze weg sind.

Wenn Du das Datum etwas variierst, gehts vielleicht noch billiger :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ja, ist aber schon so varriert, könnte samstags zurück anstatt freitags, dann wären es 29,99eur

aber, ich denke ich buch das jetzt über HLX mal für 39,99eur pro Strecke, kann man ja nix gegen sachen...dafür das es "so kurzfristig" ist...

Gruß,
    Björn

PS. Kennt jemand in Berlin ne gute und günstige Unterkunft, bzw. ein Hotel oder Hostel? :)

• Das Holiday Inn Schönefeld Airport ist übrigens sehr nett, ich war da mal ;)

Man kann zu Fuß zum Airport-Bahnhof gehen, die haben aber auch einen Shuttle-Service, in Schönefeld Flughafen halten z.B. auch RegionalExpress und damit geht es dann recht schnell in den Stadtkern.

Wie das Novotel ab 40EUR zu haben, die müssen ihr 4 Sterne Hotel wohl wirklich verramschen, weil es so sehr außerhalb liegt... ich fand das aber wirklich nicht störend! in SXF wird nachts eh nicht oder nur wenig geflogen, also kein Fluglärm

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!