Rufnummern bei Telekom Magenta Zuhause S

  • Hallo,


    ich bin Telekom Neukunde und habe den Magenta Zuhause S Tarif gebucht. Auf der schriftlichen Auftragsbestätigung steht nun neben "Magenta Zuhause S" in der obersten Zeile drei Rufnummern. Soweit, so klar.
    Nun steht aber unter dem Punkt Bereitstellung dreimal "zusätzliche MSN" dort auch mit Termin 01.06 daneben und jeweils nochmals drei andere Rufnummern. Als Preis steht daneben nichts, auch nicht 0 Euro.


    Was hat es damit auf sich? Zu dem Tarif selbst gehören laut Homepage nur drei Rufnummern. Gehe ich Recht in der Annahme, dass die ganz oben genannten drei MSNs meine "Standard Rufnummern" sind und ich die unteren drei nur auf ausdrücklichen Wunsch bzw. gegen Gebühr schalten lassen kann?

  • Zu dem Tarif gehören bis zu 10 Rufnummern die auch alle kostenlos bereitgestellt werden, wenn sie gleich am Anfang mitbestellt werden. Nur wenn man sie später bestellt, kassiert man kräftig.


    Insofern hast du eben gleich 6 Nummern ;)


    NAchzulesenin der Leistungsbeschreibung und Preise Zubuchoptionen Festnetz-Anschlüsse: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42982.pdf

    Viele Grüße
    Martin

  • Danke für den Hinweis. Auch wenn ich nicht weiß wieso, denn bestellt wurden von mir keine zusätzlichen, wäre schon mit zwei Rufnummern hingekommen aber was solls solange das nichts kostet :).

  • Ist das denn ein Wechsel von einem anderen Anbieter? Würde mich nicht wundern, wenn die Telekom-IT mal wieder so spinnt, dass sie zur den portierten Rufnummern noch weitere schaltet ;)
    Oder jemand hat einen Fehler gemacht...


    Wobei mein Rat ja immer noch ist gleich von Anfang an 10 MSN zu bestellen weil es da nichts kostet. Nutzen muss man die ja nicht. Überlegt man sich später dann doch, noch eine weitere MSN zu benötigen bittet die Telekom zur Kasse.

    Viele Grüße
    Martin

  • Nein, bin "echter" Neukunde war vorher bei Kabel Deutschland und selbst noch nie Kunde bei der Telekom.

  • Hast du es über einem Reseller bestellt?


    Bei mir hatte er es automatisch laut AB mitgebucht,weil es ja,wie Martin schon sagte,kostenlos ist. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Wobei mein Rat ja immer noch ist gleich von Anfang an 10 MSN zu bestellen weil es da nichts kostet. Nutzen muss man die ja nicht.

    m.E. sind diese acht Nurherumliegenummern zu den meist nur zwei Genutzten genau Die, durch die die letzte Stufe der "Rufnummernknappheit" erst entstanden ist und nun alle neuen Nummern elend lang sind.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Ich habe dieses Jahr in der fünftgrößten Stadt Deutschlands keine elend langen Nummern bekommen.
    Meine Bekannten in der drittgrößten Stadt auch nicht


    Wer weiß schon was er innerhalb der nächsten 2 Jahre schon brauchen wird.


    Oder schlägst du grundsätzlich Inklusivleistungen aus? ;)
    (die man zudem später teuer bezahlen muss).

  • Neue Rufnummern sind heutzutage generell "elfstellig" (ohne führende 0 gezählt) und damit zwei Stellen länger als vor der Liberalisierung, ohne daß die Zahl der Einwohner zugenommen hätte.


    Ich hatte schon fünf MSN, als jede vierte und weitere extra kosteten (monatlich fünf Mark damals), habe heute acht und davon sind zwei zur seltensten besonderen verwendung mal ganz nett aber nicht wirklich "genutzt" und ich behalte sie nur, weil ich falls ich doch mal eine mehr bräuchte keine nach heutiger Lesart "kurzen" mehr bekäme.


    Und ja, ich hinterfrage auch bei Kostnix-Sachen, ob ich sie brauche. In der Wegwerfphase des letzten Umzuges habe ich ´mal eindrucksvoll "auf einem Haufen gesehen", wieviel Platz die Gesamtheit der Kostnixe belegt.


    Ich verstehe jeden, der im Hinblick auf in wenigen Jahren pubertierende Kinder schon´mal weitere Nummern mitbestellt. Aber zu zwei genutzten MSN noch weitere acht (nur weil kostnix) vom Telefonanschlußanbieter, dann noch zwei nie genutzte vom DSL-Anbieter dazu, für jedes Handy eine Homezone-Nummer die nicht wenige sondern keiner (inkl. dem Besitzer) kennt usw. sind leider keine Seltenheit, haben aber m.E. wesentlich zum Sprung von der "Zehnstelligkeit" zur "Elfstelligkeit" beigetragen.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!