T300, heller Balken beim Standby Bild.

• Hallo zusammen.

Bei meinem T300 ist immer wenn das Stand by Bild angezeigt wird, im Bereich der Uhr-Anzeige ein etwas hellerer Bereich des Displays zu sehen. Fällt besonders dann auf, wenn man die Hintergrundbeleuchtung angeschaltet lässt.
    Der Balken geht waagerecht über die gesamte Höhe der Ziffern. Lustigerweise ist er unten genau 2 Pixel breiter als die Ziffern selbst.

ich gehe nicht von einem defekt aus, weil ich es schon bei 2 T300 beobachten konnte. Aber warum ist der dann zu sehen? Und warum ist er 2 Pixel breiter als die Uhr?

Nicht so tiefgreifend, wie manch andere Frage von mir, aber es interresiert mich halt. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Mir mangelts (grad) an Vorstellungskraft. Kannst du nicht mal ein Bild machen? ;) :rolleyes:

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Bei meinem T300 ist das genauso und ich schätze auch mal, daß es vollkommen normal ist. Das ist doch ein Energiesparmodus, deshalb schätze ich mal, daß der Rest vom Display ausgeschaltet ist. Ist allerdings nur eine Vermutung.

Gruß,
    Bates

• Hi!

Der Balken ist ganz normal. Bei meinem T68i ist er auch zu sehen. Versuchs doch mal mit nem niedrigeren Kontrast, dann wird er, jedenfalls bei mir, dunkler, und er fällt nicht mehr so auf!

Gruß Flo

• Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders
    Versuchs doch mal mit nem niedrigeren Kontrast, dann wird er, jedenfalls bei mir, dunkler, und er fällt nicht mehr so auf!

Grins, nur fürchste ich, daß dann das normale Bild auch nicht mehr so auffällt. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Bei mir geht aber der helle Balken weg. Also wenn die Uhr kommt im Standbymodus kann ich das auch beobachten, aber nach ca. 15 Sekunden ist das dann weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!