iPhone 6 Plus vs LG G4 vs Samsung Galaxy Note 4

• Welches der genannten Geräte würdet ihr empfehlen? Wo liegen die Vor- und Nachteile?

• ich persönlich hatte das 6plus und habe das Note 4 aktuell in Verwendung. Da ich mit dem G4 nix zu tun hatte bisher, findet das hier auch keine Erwähnung.

Persönlich empfand ich das 6plus wesentlich performanter als das Note 4 (und das obwohl das 6plus noch von diversen Altlasten "zugemüllt" war, das Note jedoch frisch aufgesetzt und mit verhältnismäßig wenig Apps ausgestattet meinerseits ist.), insbesondere nach längerer Betriebszeit (>2 Wochen dauereingeschaltet. Beim iPhone gabs Neustarts nur zu Softwareupdates, das Note musste ich schon ein paar mal wegen extremer Lahmarschigkeit neustarten) Die Akkulaufzeit war (auch bevor ich noch eine Smartwatch am Note betrieben hab) spürbar länger beim iPhone, bei gleicher, teils sogar intensiverer Nutzung auf dem iPhone.

Was mir dafür am Note gefällt, ist das Display. Es wirkt etwas kraftvoller und minimal schärfer als beim iPhone. Dazu kommt dann auch der Grund überhaupt, warum man sich ein Note holt: der Stift. Hat sich bei mir in der ein oder anderen Situation als ganz nützlich erwiesen. Außerdem hast hier halt die Freiheit von Android, Akku wechselbar (brauchte ich zwar in den letzzten 10 Jahren nie, aber schön, wenn mans kann) und halt Speicher variabel erweiterbar. Das Zubehör fürs Note (z.B. S-View Cover) ist auch ganz praktisch.

Beide Geräte sind gleichermaßen empfehlenswert, man muss halt abwägen was man möchte.

• Note 4 nutze ich seid dem es auf dem Markt ist.
    Top Haptik, top Performance, top Petsonalisierbar, günstig

Life is too short to be small.

• Das LG G4 ist von allen der drei von dir genannten Modellen das frischeste und günstigste.

Ich habe derzeit ein Angebot dazu im Werbeforum laufen. Mit dem Note 4 wäre das Angebot übrigens auch möglich zum gleichen monatlichen Preis, nur die Anzahlung wäre höher als beim LG G4.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!