Beiträge von TheOidter

    Zitat

    Wir (ich mit meiner Freundin) bauen aktuell und haben einen Hausanschluss beantragt.


    bzgl. Bauen: Meinst du mit Hausanschluss die Hauseinführung inkl. Setzen des APL, oder tatsächlich einen Internetanschluss? Wenn es nur um den APL geht, kann doch einfach der bestehende Anshcluss mitziehen (sofern verfügbar im neu gebauten Haus). Dass das Setzen des APL über dich läuft heist nicht zwangsläufig, dass nur du dort einen Anschluss buchen kannst.

    Eine Sache ist sicher auch, dass viele Forensoftware "ab Werk" solche Meldungen gar nicht verschicken und es bei einigen auch nicht nachzurüsten geht, außer man programmiert das selbst. Von daher wird es sicher viele geben, die das gar nicht mitbekommen, da unentdeckt für den jeweiligen Benutzer.

    Wie lange möchtest du denn bei Festeinbau den Akku trotzdem wechseln können (und die Möglichkeit haben, einen Drittanbieterakku für kleines Geld zu nutzen)?


    z.B. iPhone 1. Generation, Erscheinungsjahr 2007, Akku für kleines Geld bei reichelt für 5,99€ verfügbar, selbst mit überschaubarem Aufwand durchführbar.


    oder Nokia E7-00, 2011, Originalakku bei amazon für 10 Euro...etwas aufwändiger, aber immer noch machbar.


    usw.


    Wie man sieht, sind solche Pauschalisiserungen sicher nicht zulässig.


    Zitat

    Ein Mobiltelefon mit Wechselakku hält länger als ein Mobiltelefon mit integriertem Akku


    Ein Gerät mit wechselbaren Akku ist also immun bzw. resistenter gegen Platinenschäden, Displayschäden o.ä. als solche mit fest eingebautem Akku? Erklär mir mal bitte, wie das das umgesetzt wurde. Das interessiert mich wirklich. Vielleicht könnte das Apple zum Anstoß nehmen, um in Zukunft solchen Sachen wie X-Gate aus dem Weg zu gehen.

    Die Akkus sind heutzutage eigentlich so gut, dass wechselbar oder nicht per se keinen Unterschied macht. In den letzten 8 Jahren ist mir genau ein Akku verreckt - bei einem Gerät mit wechselbarem Akku. Nach 2 Jahren gibts nen neues, aber die Altgeräte werden entweder in der Familie weiterverwertet, verkauft oder behalten. So stehen hier noch 2 iPhone 4, 1 iPhone 5, ein Galaxy Note 2, ein BB Z10 und ein iPad 1. Bei allen diesen Geräte (immer noch regelmäßiger Gebrauch, wenn auch nicht als Hauptgerät) sind die ersten Akkus verbaut und haben keinen spürbaren Verlust der Akkuleistung. Dass also nach 2 Jahren die Akkus schrott und das Moped weggeworfen werden muss halte ich für ein Fanboy-Argument der Akkuwechsler.


    Ein anderes Argument pro Akku wechseln seh ich allerdings bei meinem Chef. Der nutzt sein Handy so intensiv, dass der idR schon mittags nen leeren Akku hat und der zweite Akku gegen Feierabend ebenfalls fertig ist. Mal eben Akku wechseln ist in dem Fall natürlich bequemer als ne Powerbank daran mit rumzuschleppen.

    Da die Forenführung aus (sicherlich auch nachvollziehbaren Gründen) keine Muße hat, irgendwas hier noch zu investieren, wäre es sicher auch denkbar, einen "Reboot" außerhalb dieses Forums durchzuführen, also quasi eine "modernisierte" Plattform aufzubauen, die neben dem TT existiert.

    Zitat

    Original geschrieben von koebi
    Sobald die "Wahl" beginnt, ist das Freizeichen weg. Das ist bei allen mir bekannten Konstellationen so. Auch bei voip, egal ob FritzBox oder Speedport usw...
    Nochmal: Ich wähle einen Eintrag aus der Anruferliste aus, die Freisprechfunktion schaltet sich ein, das Freizeichen ertönt ca 5sec lang ohne dass sich irgendetwas tut, erst dann fängt das DX600a zu wählen an. Das hat mit voip nichts zu tun und ist einfach nur lästig!
    Irgendwer nen Tipp?


    Den Tipp von Veloraptor befolgt? Die Raute sorgt idR dafür, dass das Gigaset nicht auf weitere Eingaben wartet sondern sofort loslegt.


    Nexus6: Wozu der Adapter? Hast du in dem Telefon deinem Fax-Gerät auch die entsprechende Nummer für den Rufempfang zugewiesen? (Telefonie --> Nummernzuweisung --> Faxgerät) Was passiert, wenn du deine Faxnummer anrufst?