Ich habe ihn schon seit heute. Peugeot 308 SW GT BlueHDi 180

• Zitat

Original geschrieben von Zoltan
    :D

http://www.stern.de/auto/news/…nt-sportlich-2167969.html

Das kannte ich auf die Art noch nicht. :D

Ich find's gut. Der Fahrer hat sein akustisches Rennwagen-Feeling, ohne dass die Umwelt mit dem Geröhre belästigt wird. :D

Es mag absurd sein, das Motorengeräusch elektronisch über die Audio-Anlage zu "pimpen", aber ein Sportauspuff ist ja genauso absurd. Auto ist halt immer auch Emotionssache. :)

Viel Spaß mit deinem neuen Flitzer. Und was das "Pech" mit den Franzosen angeht: Da ist wohl mehr Renault betroffen. Von den Peugeots hab ich bisher eigentlich eher gehört, dass die recht langlebig sind.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Viel Spaß mit deinem neuen Flitzer. Und was das "Pech" mit den Franzosen angeht: Da ist wohl mehr Renault betroffen. Von den Peugeots hab ich bisher eigentlich eher gehört, dass die recht langlebig sind.

Bei mir im Bekanntekreis war das genau andersrum.
    Renault Megane 120k Km ohne macken, Arbeitskollege Scenic 2 nun bei 267k KM eiun schlauch an der Klimaanlage kaputt...
    Meine Schwestern hatten beide einen Peugeot 307cc und beide hatten arge Probleme mit dem Automatikgetriebe und dem Dach. Ein anderer Bekannter hatte einen Peugeot 205 und der würde wohl immer noch ohne Probleme fahren wenn an der Kreuzung nicht ein LKW im weg gestanden hätte. :D .
    Man kann mit jedem Auto Pech haben. (mein Bravoi hatte mit 57k KM einen Getriebeschaden.
    Der Opel zuvor diverse Elektrikprobleme.
    Ich würd mcih über ein paar Bilder von innen freuen., von aussen gefällt der sehr gut.

• Ich werde die Bilder in den nächsten Tagen machen. Der Innenraum ist sehr hochwertig verarbeitet.
    Da kann Peugeot mit Audi mithalten von der Qualität. Die Verarbeitung der Sitze war bei unseren besser wie beim BMW. Das Panorama Glas Dach kann von innen automatisch mit einer Abdeckung verdunkelt werden. Die Massage Funktionen der Sitze einfach geil. Rückfahrt Kamera Park Hilfe ist auch super. Da es ein Zufall Kauf war sind alle Pakete im Auto eingebaut die es gibt. ◾Exklusives Ausstattungspaket 308 GT . Kaufpreis ca 34000 Euro.

anbei so schaut es 100 % innen aus.

weitere folgen über Handy

• Zitat

Ich find's gut. Der Fahrer hat sein akustisches Rennwagen-Feeling, ohne dass die Umwelt mit dem Geröhre belästigt wird. :D

Es mag absurd sein, das Motorengeräusch elektronisch über die Audio-Anlage zu "pimpen", aber ein Sportauspuff ist ja genauso absurd. Auto ist halt immer auch Emotionssache. :)

Ich find's zwar gewöhnungsbedürftig, wenn einem ein erwartetes oder angewöhntes Geräusch ersatzweise über Lautsprecher eingespielt wird, aber in Zeiten, wo auch hochpreisige und traditionelle Sportwagenhersteller längst Sounddesign betreiben, um die alte Akustik künstlich herzustellen, da ist auch sowas gleichermaßen legitim. Persönlich fänd ich ein Surren auch liebgewinnbar, aber das ist wohl nicht allgemeingültig. <-;<

Je suis Charlie

• Wenn er nach innen geleitet wird dann kommt ja vom Motor aber wird noch gesünder für das Ohr optimiert Ich frag mal die Werkstatt ob man das nicht in Sexy Frauen Stimme umändern kann. Bei jeden mal durchstarten stöhnt es dann. :D :o

• Puh also 34k für Golfklasse ist schon ne Hausnummer.

Für weniger kriegt man schon den Leon Cupra Kombi mit Vollausstattung, deutlich mehr Power und VW-Quali...

Naja Autokäufe müssen ja nicht immer vernünftig sein ;)
    Trotzdem viel Spaß.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    Puh also 34k für Golfklasse ist schon ne Hausnummer.

Für weniger kriegt man schon den Leon Cupra Kombi mit Vollausstattung, deutlich mehr Power und VW-Quali...

Naja Autokäufe müssen ja nicht immer vernünftig sein ;)
    Trotzdem viel Spaß.

Nix kauf. Wir fahren das Teil 4 Jahre dann kommt neuer. Natürlich haben wir net 34 bezahlt.
    Wir sind bei allen Features bei 27000. Man muss halt handeln beim Leasing. Ist aber eh Wurst der Nachfolger kommt bald. Da läuft das Leasing aus passt.

der hier kommt sicher 2019 auf dem Markt. Das wird der VW Golf Killer.

Mir gefällt das Blau Schwarz über die PS zahlen reden wir lieber net. Mehr als 300
    :D

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ich find's zwar gewöhnungsbedürftig, wenn einem ein erwartetes oder angewöhntes Geräusch ersatzweise über Lautsprecher eingespielt wird, aber in Zeiten, wo auch hochpreisige und traditionelle Sportwagenhersteller längst Sounddesign betreiben, um die alte Akustik künstlich herzustellen, da ist auch sowas gleichermaßen legitim. Persönlich fänd ich ein Surren auch liebgewinnbar, aber das ist wohl nicht allgemeingültig. <-;<

Letztlich ist es völlig egal, ob man einen bestimmten Sound durch ein besonderes Design der Auspuffanlage erzielt, oder eben elektronisch. Der Motor und die Fahreigenschaften sind in beiden Fällen dieselben. Es ist nur akustisches Tuning. Das nackte Motorengeräusch ist bei heutigen Autos ja ohnehin leiser, da man aus aerodynamischen Gründen den Motorraum von unten dicht macht.

Vorteil der elektronischen Variante: Man kann das Röhren ein- und ausschalten.

Was natürlich ein bisschen albern ist, wenn man akustisch aus 'nem Vierzylinder einen Achtzylinder macht. Das bewegt sich auf demselben Niveau wie Klebefolien mit Carbon-Optik oder nicht angeschlossene Auspuffendrohre. Aber: Jedem, wie's gefällt. :)

• Zitat

Vorteil der elektronischen Variante: Man kann das Röhren ein- und ausschalten.

Und man geht seine Mitmenschen nicht auf den Keks.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!