Das Ding sieht geiler aus als jeder Audi ! (vom R8 vielleicht mal abgesehen. Aber das ist ja nicht die gleiche Klasse)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Das Ding sieht geiler aus als jeder Audi ! (vom R8 vielleicht mal abgesehen. Aber das ist ja nicht die gleiche Klasse)Nein, nicht mal ansatzweise!

Hätte ich auch niemals gegen einen 118 BMW getauscht, auch nicht in Vollausstattung!
Von Innen gefällt er mir sehr gut, der Peugeot, ohne Frage! Aber von außen...na ja.
-
Ach, das ist doch alles Geschmackssache. Mein Ding wär's auch nicht, aber so hässlich finde ich den jetzt auch nicht. In jedem Fall besser als der Audi-Einheitsbrei, der sich ja nur durch die Form der Lampen unterscheidet.
-
Also mit dem kleinen Lenkrad und der exakten Handschaltung finde ich den neuen 308 deutlich angenehmer als den 1er...
Es gibt nur eine Riesenkatastrophe an diesem Wagen: der zickige Touchscreen und die grottige Bedienoberfläche dahinter. Ich glaube, das ist der erste Wagen, wo man dann froh ist, wenn ein Dieb das Teil herausgerissen hat...
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Nein, nicht mal ansatzweise!
Hätte ich auch niemals gegen einen 118 BMW getauscht, auch nicht in Vollausstattung!
Von Innen gefällt er mir sehr gut, der Peugeot, ohne Frage! Aber von außen...na ja.
Der BMW war von 2007. Er musste wech Steuerliche Gründe. In diesen BMW war nicht viel Technik Features eingebaut. War ein Diesel und Motor ok. Nach 50000 km Differenzial defekt und einmal Steuergerät. Er hatte 146000 km runter. Da der Peugeot ein Leasing Fahrzeug ist läuft er 4 Jahre dann kommt etwas neues. Das Leasing Angebot von BMW konnte man vergessen. Nur 10000 km im Jahr zu fahren. Über 7000 Euro Anzahlung und eine monatliche Leasing Rate von ca 590 Euro.
War uns zu teuer. Wichtiger ist es das das Auto fahren muss. Das Problem wenn man über die 10000 km kommt kostet es oft pro km bis 16 Cent. Bei Peugeot haben wir 20000 km im Jahr und zahlen unter 400 im Monat. Das Teil läuft über unsere Tankstelle als Firmenwagen. -
Zitat
Original geschrieben von Zoltan
Das wird der VW Golf Killer.
Wohl kaum. Der R400 wurde schon vorgestellt.

-
Wichtig ist das das Teil gut fährt. Diesel verbrauch Angabe ist etwas mager. Ich brauch immer mehr. 6 Liter kommt schon gut hin. Das hatte ich aber mit BMW 118 auch. Nur im neuen ist mehr Platz. (nicht nur zum fahren )
-
Was ist mit den Bildern, Zoltán?
Das kann doch nicht so viel Arbeit sein...
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
... und VW-Quali...
.Also das ist nicht unbedingt ein Argument für den Seat

Man kann mit jedem Auto Pech haben, aber die typischen Stammtischparolen kann ich nicht bestätigen.
Meine persönliche Erfahrung bei bisher 8 Fahrzeugen:
- 3x Subaru Legacy (Sehr zuverlässig, nur bei einem hat die Autogasanlage Probleme gemacht)
- BMW 3er (ok, Kleinigkeiten)
- Abarth 500 (ohne Probleme, nur Verschleiß)
- Toyota Auris Hybrid (ohne Probleme, günstig und zuverlässig)
- Citroen Berlingo (ohne Probleme, robust und läuft sogar ohne Macken mit Marderbiss im Turboladerschlauch
)
- VW California (kleppert und scheppert, diverse kleine Konstruktionsmängel, lief nicht mehr richtig nach Marderbissen im Turboladerschlauch :D, aber sonst bisher zuverlässig)Aus meinem Umfeld haben die meisten Probleme mit BMW (Elektronikmacken, Getriebeschäden) und VW (Getriebe, und kleinere defekte quer durch die Bank) die Franzosen laufen in der Regel unauffälliger.
Von daher, mir gefällt er, und interessant wäre Dein Feedback nach den 4 Jahren hier im Forum.
Trialer
-
Wir fahren seit Ewigkeiten VW, Probleme gab es nie.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!