Prepaid Daten-SIM-Karte in Portugal

• Hallo zusammen,

da die Suche nach Erfahrungen mit Prepaid-SIM Karten in Portugal recht wenig aktuelle Ergebnisse hervorbrachte, eröffne ich an dieser Stelle mal einen neuen Thread. Interessant wären für mich ausschließlich Angebote ohne Laufzeitbindung (keine Postpaid-Angebote). Auch Erfahrungen mit den in Portugal nutzbaren Mobilfunknetzen wären für mich interessant, z.b. zur Netzabdeckung, zur Bandbreite oder dem 4G-Ausbau.

Wichtig wäre mich ausschließlich die mobile Datennutzung, z.b. in einem MiFi oder Tablet.

Mir ist bislang der Provider TMN mit EUR 12,49 für 2 GB Datenvolumen positiv aufgefallen.

Danke schon einmal für reges Feedfack!

• Hallo!

Ich düse in ein paar Tagen nach Portugal und hätte mich auch auf 'reges Feedback' in Deinem Thread gefreut. ;)

Danke für Deinen Hinweis mit der Karte!

Ich bin beim Recherchieren auf Folgendes gestoßen:

- online kann man wohl selbst PrePaid-Karten nur mit portugiesischer Steuernummer bestellen. (Damit fiel meine Idee, eine Prepaid an das Hostel zu bestellen schon mal flach...)

- der Tipp aus einem Reiseforum ( https://www.portugalforum.de/c…t.12364/page-2#post-62365 ) scheint aktuell Folgendes zu sein:

- in einem MEO (heißt auf Spanisch übrigens 'ich pinkle' - muss also auf Portugiesisch was deutlich anderes heißen...) Laden ein

Prepaid Start Paket für 9€90 kaufen und dann die Light Option aktivieren - das gibt dann wohl 10GB als Neukunde.

Mal sehen, ob ich solch einen Laden in meiner Region finden werde...

Gruß, raimerik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!