Photoshop `Welche Vers, Wo , Preis ?

  • Ich suche eine günstige PS Version für den Hausgebrauch.


    Nix besonderes, einfach nur etwas Bildbearbeitung etc


    Welche Version sollte ich nehmen ?
    Gibt es gebrauchte Versionen ?

  • Adobe hatte vor 1 Jahr die Photoshop CS2 inkl. Aktivierungscode faktisch für jedermann kostenlos angeboten (war anders gedacht, aber Adobe kann da nicht mehr zurückrudern). Google mal. Wenn Du das nutzt, dann installiere bitte auch alle CS2- Updates von der Adobe- Internetseite.


    Wir nutzen privat das kostenlose paint.net (google mal). Reicht für vieles aus, und ist intuitiver als Gimp.

  • Hi,


    ich nutze Gimpu und bin damit zufrieden. Für den privaten Zweck ist das völlig ausreichend.


    Gruß

    Gruß
    Wanda

  • Re: Photoshop `Welche Vers, Wo , Preis ?


    Zitat

    Original geschrieben von yox
    Ich suche eine günstige PS Version für den Hausgebrauch.


    Nix besonderes, einfach nur etwas Bildbearbeitung etc


    Welche Version sollte ich nehmen ?
    Gibt es gebrauchte Versionen ?


    Update: Ich habe mir für denselben Zweck gerade Photoshop Elements für 29€ bei Amazon Prime geholt (google mal, ist ein aktueller Deal für Prime- Mitglieder).
    Mal schauen, ob es besser als paint.net ist.


    Ziel des Kaufes war auch, dass wir uns an die Bedienung der Software des Marktführers gewöhnen. Das nützt vielleicht mal später im eventuellen neuen Job etwas.

  • Man muss sich glaube ich nicht sofort für die Creative Cloud entscheiden.


    Man kann innerhalb eines Monats ein mögliches Abo widerrufen. Einfach mal in den Bedingungen sehen, ob das auch für die Nur-Foto-Variante gilt.

  • Re: Re: Photoshop `Welche Vers, Wo , Preis ?


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Update: Ich habe mir für denselben Zweck gerade Photoshop Elements für 29€ bei Amazon Prime geholt (google mal, ist ein aktueller Deal für Prime- Mitglieder).

    Im Wacom Shop gibt es ganz aktuell sogar Adobe Photoshop Elements 13 zusammen mit Adobe Premiere Elements 13 (Videobearbeitung) für 29,95€, versandkostenfrei und ohne Prime Hin-oder-Her.


    http://www.edv-buchversand.de/…ts_bundle_13_aktion&act=4


    Es gibt beides auch noch zusammen mit dem Grafiktablett Wacom Intuos Pen S für 79,95€ (kostet dort einzeln schon dasselbe und woanders mindestens 55€).

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!