Konditionen signifikant verschlechtert?

• *TS1*:

klar, was denkst du denn? Denn die Provisionen sind u.a. deshalb im Keller. Weil man niemanden (der Kunden) die Diskrepanz erklären kann. Aber wenn du es so gut weißt, warum fragst du hier dann...?

;)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wieso gleich so angepinkelt?
    Ich habe oben ein Angebot erwähnt, in dem der Grundpreis pro Monat 25% höher liegt und das Smartphone ca. 100% teurer ist als damals. Jetzt erkläre mir bitte den Zusammenhang zu 19% MwSt! Die Bitte ist ernst gemeint....

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
      *TS1*:

klar, was denkst du denn? Denn die Provisionen sind u.a. deshalb im Keller. Weil man niemanden (der Kunden) die Diskrepanz erklären kann. Aber wenn du es so gut weißt, warum fragst du hier dann...?

;)

Naja das hat die jahrelang auch nicht interessiert. Aber die Abwärtsspirale musste ja irgendwann ein Ende nehmen. Bei DSL ists doch auch schon seit Jahren konstant. Jetzt noch die Konsolidierung... das wird hier preislich in den nächsten Jahren eher noch zunehmen. Weniger Konkurrenz- Jeder hat fast die gleiche Zahl Kunden... Der Vorteil von Eplus und zu gewissem Anteil O2 waren ja grad die Außenseiterrolle. Sie mussten um zu wachsen irgendwas anders machen. Das war halt der Preis. Erst der Kostenairbag, dann die Allnetflats, dann wieder der Preis der Allnetflats. Da sind die großen nur langsam gefolgt. In der Übergangszeit gab es halt Möglichkeiten, die die Großen noch nicht unterbunden haben. Früher gabs Rechnungen über 100€. Heute zahlt das kaum noch jemand. Grundgebühren sind de facto abgeschafft. Entweder kauft man Kontingente oder direkt Flats. Woher sollen die Subventionen kommen? bei 40€ im Monat kann man kein 1000€ Handy erwarten. Wie soll sich das rechnen? Das Angebot von Damals mit dem 5S hat sich für die erst ab der Verlängerung/vergessenen Kündigung gerechnet. Die Leute haben aber weniger locker, sodass immer mehr dann von der Kündigung Gebrauch machen, weil sie so wieder an die Neukundenkonditionen kommen. Nur so rechnen sich die Verträge von damals halt nicht mehr.

BTW gibts grad wieder so ein Angebot: Iphone 6 16/64 GB mit dem Magenta S für 40 Brutto Endpreis 29€/99€. Klar das Datenvolumen ist nur noch 1/3, aber ansonsten ist das quasi der gleiche Preis.

• Das Rechtskräftigwerden der Mehrwertsteuerentscheidung bei Auszahlungen Anfang März war ja auch garnicht der Scheidepunkt. Auch ein Sechsel - 19/119 - höhere Effektivkosten wären immer noch attraktiv und interessant, existieren aber nicht mehr - zumal die Schwankungen innerhalb weniger Monate sowieso 50% (von oben gesehen) beziehungsweise 100% (von unten) betrugen. Vielmehr sind die wirklich attraktiven Angebote schon genau zum Jahreswechsel verschwunden, sodaß es eigentlich nur an deutlich verringerten Provisionen liegen kann. Die können sich theoretisch auch wieder ändern. Zum einen aber scheint's ja trotzdem zu laufen für die Mobilfunkanbieter. Zum weiteren gab's nichtmal zum Quartals- und Geschäftsjahrende deutlich verbesserte Angebote. Bleiben noch die nach wie vor günstigen Discounter- und Provider-Angebote statt der zuvor hochsubventionierten Netzbetreiberschnäppchen.

Je suis Charlie

• Der Umsatzsteuerausweis betrifft nur Barauszahlungen, bei Auszahlungen kommen keine 19% Umsatzsteuer drauf, daher bekommt man nur den Nettoanteil ausgezahlt. Sachzugaben betrifft das aber nicht.

• Ich kann dem Threadersteller nur zustimmen. Habe vor 2 Jahren über das Forum hier einen Vertrag abgeschlossen und suche nun Ersatz. 40 € im Monat und noch einiges für ein gutes Smartphone bin ich nicht bereit zu bezahlen.

• Musst du ja auch nicht. Kaufe das Phone einfach extra. Günstige Tarife gibt es zuhauf.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Timba, ich will Dir nicht zu nahe treten aber erst krakelst Du hier rum, dass es an den 19% liegt und wenn man nachhakt, kommt nichts außer Luft...
    Ist ja schön, dass es günstige Tarife gibt aber leider sind die Konditionen der zwei Größten wesentlich schlechter als vor 1-2 Jahren...und das liegt offensichtlich nicht allein an der MwSt von Barauszahlungen.

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• Was ist jetzt das Problem? Das, woran es liegt oder dass du keinen Vertrag mehr bekommst?

Es liegt daran, dass die Provisionen gekürzt wurden; unter anderem auch deshalb, weil viel mehr Steuern (rechnerisch) abzuführen sind. Dieser Unterschied zwischen Auszahlung und Hardware ist nicht zu vermitteln, die Provisionsketten reichen eben vom Kunden und Händler bis zum Netzbetreiber oder Großvertrieb. So einfach ist das. Wenn ich den Leuten nicht erklären muss, warum ich kürze, dann kürze ich einfach. Und wenn ich es erklären kann, ohne das ich der Böse bin, dann erst recht.

Und gute Angebote gibt es immer noch. Reichlich. Wenn sie dir nicht gut genug sind, Pech.

Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen. Ich wusste nur nicht, dass man das so episch ausführen müsste....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!