Konditionen signifikant verschlechtert?

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Wie kommt man beim Mobil S auf 1,5GB?
    (ohne Friendsvorteil)


    es handelt sich um den magenta mobil S tarif mit dem data S paket. der kostet eigentlich auch sonst 10EUR im monat.


    https://www.t-mobile.de/tarifo…n/0,24692,27831-_,00.html



    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981 Du hast doch schon den Vertrag 10€ günstiger bekommen
    (Oder habe ich etwas übersehen? :confused: )


    30EUR/monat bezahle ich, das ist richtig. statt sonst irgendwas um die 40EUR mit dem data S paket.

  • Wer bezahlt denn bitte freiwillig 30-40 Euro im Monat? Allnet Flats bekommt man bereits für 10-15 Euro, der Rest ist dann für die Hardware?! 480 Euro in 2 Jahren? Mein Smartphone kostet eher 220 in 4 Jahren. Ich empfehle mal geizhals.de und andere, da kann man schön filtern was einem wichtig ist und bekommt dann die entsprechenden Handys angezeigt. 600 Euro und mehr würde ich schon gar nicht ausgeben und mit mir rumtragen wollen (Diebstahl?!), es sei denn ich habe eine Steuerquote von 50% und brauche noch Betriebsausgaben. Als Privatperson ist das jedoch fast schon obszön.

  • Zitat

    Original geschrieben von *TS1*
    Goyale, ich habe die iPhones meist so gekauft und die Vertragsgeräte verkauft. Liegt daran, dass sich die Zeiten versetzt darstellten. Und das Argument mit China ist somit auch Nonsens, ich wollte immer die Geräte haben. Du telefonierst wahrscheinlich mit deutscher Wertarbeit ohne Gewinn fürs Unternehmen...
    Zumal diese Diskussion über Apples Preispolitik auch einen Bart ohne Ende hat. Du kannst auch einen Nissan GTR für die Hälfte eines Porsche Turbo kaufen....und ein Prius kann sparsam :D


    Warum ich mich hier rumtreibe, wenn 600€ ein Witz sind? Weil ich nicht mehr bezahlen will als ich muss und ich hier in meiner Freizeit lese (ist das nicht sinnvoll?). Davon mal abgesehen, man muss keiner besonders lukrativen Tätigkeit nachgehen, um sich ein iPhone zu kaufen.


    Habe gerade keine Lust Romane auf dem Smartphone zu schreiben, vielleicht später noch mal mehr von meiner Seite ;-)



    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Smartshopper Wer bezahlt denn bitte freiwillig 30-40 Euro im Monat? Allnet Flats bekommt man bereits für 10-15 Euro


    Leider gibt es letzteres nicht
    -zum genannten Dauerpreis
    -im Telekom- Netz
    -mit LTE


    Dort geht es auf Dauer mit 20€/Monat los, nur mit Magenta-Vorteil, sonst 30€.

  • Für alle die, deren Verträge auch in Kürze auslaufen und die noch auf bessere Angebote in den nächsten Monaten hoffen, gibt es auf der Krokofarm gerade ein Angebot für drei kostenlose Monate Allnet Flat L Flex mit 1 GB HSDPA-Datenflat (leider ohne LTE) von congstar im Telekom-Netz.


    Wenn man die Kosten für das Rein- und Rausportieren (je ca. 25 Euro), die anfallende Anschlussgebühr von 25 Euro und die 50 Euro Gutschrift für die eingehende Portierung bei congstar gegenrechnet, belaufen sich die Kosten auf insgesamt ca. 25 Euro für drei Monate.
    Man darf nur nicht vergessen, zum Ende des dritten Monats zu kündigen.


    Man hat zwar etwas Aufwand, aber eine Allnet-Flat mit 1 GB für ca. 8,33 € monatlich ist meiner Meinung nach zur Überbrückung ganz in Ordnung.


  • Zitat

    Original geschrieben von Smartshopper
    Wer bezahlt denn bitte freiwillig 30-40 Euro im Monat? Allnet Flats bekommt man bereits für 10-15 Euro


    bitte einen link mit einem beispiel posten. dann können wir weiter diskutieren. :)



    Zitat

    Original geschrieben von post2post
    Man hat zwar etwas Aufwand, aber eine Allnet-Flat mit 1 GB für ca. 8,33 € monatlich ist meiner Meinung nach zur Überbrückung ganz in Ordnung.


    etwas aufwand? man hat drei monate ruhe und darf sich dann wieder kümmern. wer hat da bock zu?

  • Zitat

    Original geschrieben von soLofox
    etwas aufwand? man hat drei monate ruhe und darf sich dann wieder kümmern. wer hat da bock zu?


    Ich habe dazu Bock. Das ist mein sportlicher Ehrgeiz. Ohne den bekäme ich Vodafone sicherlich auch nicht dazu, mir jeden Monat solche Rechnungen zu schreiben. (15 Euro Rechnungsrabatt sind eine versehentlich als dauerhafte Rabattierung eingepflegte eigentlich einmalige Kulanzgutschrift.)
    Nur leider will Vodafone meinen Vertrag nicht zu gleichen Konditionen mit neuem iPhone 6 verlängern.


    Zitat

    Original geschrieben von soLofox
    Also ich habe seit Wochen geschaut, wo es für effektiv ~30EUR/Monat eine Allnet Flat, SMS Flat und mind. 1GB LTE gibt, entweder von Vodafone oder von der Telekom. Ich konnte nichts attraktives finden, wollte außerdem einen Original Vertrag und nicht über Mobilcom oder so.


    Der von dir abgeschlossene Vertrag ist wahrscheinlich optimal für dich. Das attraktivste Angebot, das ich bei der Telekom finden konnte, war dieses gestern abgelaufene: Allnet-Flat mit 500 MB LTE-Datenvolumen für rechnerisch ca. 20 Euro monatlich, mit 1,5 GB Volumen wäre das entsprechend monatlich 10 Euro teurer gewesen.

  • Goyale:


    Zitat


    Leider gibt es letzteres nicht
    -zum genannten Dauerpreis
    -im Telekom- Netz
    -mit LTE


    Dort geht es auf Dauer mit 20€/Monat los, nur mit Magenta-Vorteil, sonst 30€.



    Doch. Lebara und Lyca (?! heißen die so?)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Doch. Lebara und Lyca (?! heißen die so?)


    Soweit ich weiß, ist dort LTE nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!