mmc reparieren ... geht das?

• ich könnt mich in den allerwertesten treten ... mir ist eben meine MMC aus meinem SL45i runter gefallen ... um sie aufzuheben bin ich mit meinem schreibtischstuhl zurück gerollt und hab dabei die MMC platt gemacht :(

alle meine wichtigen telefonbucheinträge sind auf der karte ... und die will nicht mehr :eek:
    äusserlich sind keine schäden/ druckstellen zu entdecken.
    wenn ich jetzt das handy einschalten will ... mit der karte drin bleibt es bei der PIN bestätigung kleben ... wenn ich ohne start geht alles ohne probleme. wenn das handy an ist und ich die karte dann reinstecke, das telefonbuch/ adressbuch aufrufe fehlen die meisten einträge und wenn ich den MP3 player aufrufe, dann kommt nur die meldung, dass keine MMC drin steckt.

was kann ich tun um an meine telefonbuch einträge zu kommen??? :( :(

• Wahrscheinlich nicht mehr viel. :(

Durch das Überrollen der MMC dürftest Du irreparable mechanische Beschädigungen angerichtet haben. Bleibt nur noch, über ienen externen MMC-Reader einen Zugriffsversuch zu starten - wobei die Chancen schlecht stehen.

Reparatur is nicht, da es sich um ein hochintegriertes Teil mit verschlossenem Gehäuse handelt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

das telefonbuch/ adressbuch aufrufe fehlen die meisten einträge

Hi, zunächst mal sagst du daß nur die meisten Einträge nicht mehr angezeigt werden, werden denn dann paar von der MMC noch angezeigt?

Falls die Nummern dir wirklich wichtig sind, gibt es die Möglichkeit, es bei einem Datenrettungsdienst zu versuchen, die auch kaputte Festplatten auslesen können und so. Einige bieten diesen Service auch für Speicherkarten und MMCs. Kommt dann natürlich drauf an, wieviel in der Karte zerstört worden ist.
    Sorry, aber zum URL-Suchen bin ich jetz echt zu müde :D .
    Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Falls die Nummern dir wirklich wichtig sind ...

... dann sollten Sie Dir angesichts der für eine professionelle Datenrettung zu veranschlagenden Preise aber schon wirklich sehr wichtig sein. ;)

[Ich denke aber einfach mal, dass es darum nicht primär geht].

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ich habe angefragt ... MMC's werden nicht gerettet :(
    ... wenn mich jemand vom gegenteil überzeugen will/ kann - ich bitte darum :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!