Handliches Smartphone mit brauchbarer Kamera

  • Guten Tag,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
    Mein Note 2 wird mir immer mehr zu groß und zu klobig.
    Daher bin ich auf der Suche nach etwas handlicherem.


    Es muss sich dabei um kein aktuelles Smartphone handeln.
    Prinzipiell bin ich auch nur an gebrauchten Smartphones interessiert da neue sich für mich nicht lohnen.


    Folgende Anforderungen muss das Smartphone erfüllen:
    - Größe 4,3 - 4,7 Zoll
    - Maximal 150,- EUR
    - Brauchbare Kamera
    - Geschmeidige Bedienung


    Als erstes habe ich da an das Razr I gedacht.

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Das AMAZON Fire Phone wird mit Telekom SIM LOCK bei Saturn und Mediamarkt gerade für unglaubliche 129 Euro verscherbelt und bringt Topp Hardware und leider auch Fire OS statt normales Android mit:


    http://www.saturn.de/mcs/produ…48352,365082,1515757.html


    Ansonsten wäre mein Tipp unter 150 Euro noch das erste Moto G oder das aktuellere, aber kleinere Moto E 2.

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    Das AMAZON Fire Phone wird mit Telekom SIM LOCK bei Saturn und Mediamarkt gerade für unglaubliche 129 Euro verscherbelt und bringt Topp Hardware und leider auch Fire OS statt normales Android mit:


    http://www.saturn.de/mcs/produ…48352,365082,1515757.html


    Ansonsten wäre mein Tipp unter 150 Euro noch das erste Moto G oder das aktuellere, aber kleinere Moto E 2.


    Guten Morgen,
    danke für die Tipps.


    Das Fire Phone sagt mir optisch leider gar nicht zu und ob ich mit Fire OS was anfangen kann ist die andere Frage.
    Das Moto E 2 ist genau eigentlich genau das was ich suche, allerdings besitzt dieses Handy keinen Blitz für Bilder und mir wäre es schon wichtig das die Kamera sich für einigermaßen brauchbare Bilder eignet.


    Die Lumias 8xx beginnen doch aber ab > 200,- EUR oder sehe ich das falsch

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Wenn LTE keine Pflicht ist, vielleicht das LG D405 L90 mit sehr gutem Akku und Android 5 - mit LTE ggf. das LG G2 mini D620.

  • LTE ist definitiv keine Pflicht.
    Die beiden schaue ich mir mal an - danke!


    Wie schauts den aus mit einem huawei P7 Mini?
    Das ist bei Amazon WareHouse für ~ 125,- EUR zu haben.


    EDIT:
    Also das LG G2 mini D620 gefällt mir optisch schon mal sehr gut. Das andere LG hat eine total hässliche Rückseite :eek:. Sind die beiden LGs den Hardwaretechnisch auf einer höhe oder ist eins wesentlich schlechter als das andere.

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Das Huawei P7 mini ist von den Daten her nicht schlecht - habe ich einer Kollegin vor einem halben Jahr im Rahmen der möglichen Hardwareauswahl zu ihrem Vertrag auch empfohlen. Als ich es allerdings für Sie eingerichtet habe, fand ich persönlich die Benutzeroberfläche für mich sehr gewöhungsbedürftig.


    Einerseits sind die beiden LG technisch m.M.n. auf ähnlicher Höhe - das G2 mini unterstützt aber auch LTE. Dafür hat es den Ein-/Ausschalter auf der Rückseite, einen etwas schlechteren Akku und keinen Hardwarebutton.


    Ich selber nutze dagegen das L90 und bin insgesamt für meine Ansprüche sehr zufrieden. Dennoch halte ich Ausschau nach einem Nachfolger, weil mein Vertrag in einigen Monaten abläuft und ich eventuell versuchen möchte LTE dazu zu bekommen. Du solltest die Handys aber besten selbst in einem Elektroinkmarkt in die Hand nehmen.

  • Wenn du eine einigermassen brauchbare Kamera willst führt fast kein Weg am Firephone vorbei. Die Kamera ist mittlerweile das Haupt-Unterscheidungsmerkmal beim Preis, denn App-mässig kannst du heute mit einem Moto G genau so viel machen wie mit einem vier mal so teuren Samsung S6 Edge. Alles unter 200 Euro hat bestenfalls eine mittelmässige Kamera, da sticht das eigentlich 400 Euro teure Firephone schon hervor. (Ich mags nicht unbedingt, denn FireOS würde mich nerven, aber preislich unschlagbar.) Ansonsten weiterhin der Tipp mit dem Moto G 2 - Kamera siehe oben, ansonsten eines der besten Geräte wenn du nicht zu einem kleineren Hersteller (Wiko?) greifen willst.

  • Ehrlich gesagt fällt das Fire Phone bei mir direkt durchs Raster. Wie man den Tests entnehmen kann wird vor allem das wenig anpassbare Betriebssystem kritisiert, man bindet sich halt sehr stark an Amazon. Android ist da deutlich flexibler. Das alleine würde für mich schon gegen das Fire Phone sprechen...


    Und ehrlich gesagt, finde ich wenn eine Kamera das Hauptargument ist, dann sollte man sich weiterhin für eine richtige Digitalkamera entscheiden, da gibt es auch für kleines Geld schon prima Alternativen


    ;)

    Wer kämpft kann verlieren, wer
    nicht kämpft hat schon verloren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!