Telekom RUL (Analoganschluss) über Online-Kundenportal funktioniert nicht richtig?

• Hallo,

mein aktuelles Problem:
    Mein Anschluss (Telefon analog, DSL6000, C&S 4) ist defekt. Habe bei der TK angerufen und Problem gemeldet. Man hat geprüft die Leitung habe irgendwo 2km von mir entfernt einen Kurzschluss, deswegen ist die Leitung ausgefallen. OK, kann passieren. Es sind sogar mehrere Anschlüsse betroffen. Es wird repariert.

Um nicht ohne Kontakt zu bleiben, habe ich in meinem Online-Kundenportal eine RUL eingerichtet (auf "immer") auf eine Simquadrat-Nummer, die zwar eine Handynummer ist, sieht aber wie eine Festnetz, deswegen ist auch kostenlos. Theoretisch.
    Gestern habe ich noch telefonisch über die Hotline die RUL-Umstellung bestätiugen lassen, hat aber nicht geholfen. Diese RUL funktionierte bis heute nicht.

Heute wurde ich von einem TK-Betreuer am Handy angerufen (habe eine andere, "echte" Handynummer gegeben, keine Simquadrat), um mir Bescheid zu geben man kümmere sich um die Reparatur, kann aber noch dauern. Dann habe ich mich beschwert, dass die RUL nicht funktioniert. Die von mir gewünschte (Simquadrat) Nummer wurde notiert und man hat mir versprochen das zu korrigieren. Ging nur einmal.
    Jetzt werde ich plötzlich auf meine zweite (echte) Handy umgeleitet, obwohl ich das explizit nicht haben wollte (weil nicht kostenlos). Im Kundendaten Online steht aber - wer hätte es gedacht! - die Simquadrat als RUL.

Kann mach sich überhaupt auf die Einstellungen im Online-Kundenkonto verlassen? Ich habe keine Lust ständig bei der Hotline anzurufen und um Korrektur zu bitten. Spiegelt sich die RUL Einstellung, die intern, durch die Hotline gemacht wird, in meinem Online-Status wieder?
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruß
    marho

P.S. Bin kurz von der Entscheidung zum KD zu wechseln, obwohl da ist die Welt wahrscheinlich auch nicht viel besser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!