Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

  • Re: DFL-Verteilung an Liga


    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Den sich die Bayern übrigens redlich verdient haben! Denn die prozentuale Aufteilung erfolgt nach sportlichem Erfolg, d.h. nach dem Abschneiden in der BL-Tabelle der letzten 5 Jahre. Wenn Stuttgart dort ständig 2. oder 3. oder 4. gewesen wäre, dann hätte der VfB seinen Anteil vermutlich fast verdoppelt ...


    Es geht also alles mit rechten Dingen zu! Der Proporz ist gewahrt und es hatte jeder die Chance die 74 Millionen zu erspielen :)

    Die Chance auf 74 Millionen oder ähnlich hatte ja weder VfB, noch sonstwer. Dafür hätte man den FCB schon verbieten oder exportieren müssen, denn einen zweiten Ersten kann es ja nicht geben.


    Aber viel interessanter als 74 oder 35 Zilliarden für die beiden sind die 24 an den SVD. Deren Gesamtetat für die zweite Bundesliga betrug ja gerade mal 5 Millionen. Da dort ja nichts auf Anflüge von Größenwahn oder Überheblichkeit hindeutet, sollte die Saison mit obigem Betrag so gut gesichert erscheinen, daß auch für das Folgejahr noch was übrigbleibt, gleichgültig der dann zugehörigen Liga.

    Je suis Charlie

  • Tja,
    als leitender Angestellter muß man seinen Klub mal wieder ins Gerede bringen.


    Wo er allerdings die Annahme hernimmt, dass wg. des HSVs das erste Spiel gegen München live übertragen wird, erschließt sich mir nicht ganz :D


    Hoffentlich gehen die nächstes Jahr endlich mal in die 2. Liga und bauen sich dann in Ruhe neu auf...


    greetz
    cm

  • Nunja, wenn ihr euch mal die Quoten pro Verein so anschaut..:


    Quoten..


    Ist das schon Verständlich, selbst durch 2 Grottige Saisons immer noch 5er im Sky Ranking..


    Und er sagt nicht das das Spiel wegen dem HSV live übertragen wird, sondern das ein Spiel FCB-HSV größeren Anreiz/bessere Quoten bringt als z.B. FCB-Ingolstadt ;)



    Zitat

    Hoffentlich gehen die nächstes Jahr endlich mal in die 2. Liga und bauen sich dann in Ruhe neu auf...


    Was soll denn neu aufgebaut werden?

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Indirekt sagt Beiersdorfer das schon, er sollte doch wissen das der Deutsche Meister die Saison eröffnet und er ist der Meinung das die DFL den HSV wegen seiner ach so großen Attraktivität das eröffnungsspiel mit bestreiten darf. :D


    Ich bin kein Fan des FCB aber ich hoffe die zeigen dem HSV gleich mal wo es lang geht, den Abstieg wünsche ich dem HSV aber nicht.

    Vertrauensliste: 14x

  • Zitat

    Original geschrieben von schwuppi
    Indirekt sagt Beiersdorfer das schon, er sollte doch wissen das der Deutsche Meister die Saison eröffnet und er ist der Meinung das die DFL den HSV wegen seiner ach so großen Attraktivität das eröffnungsspiel mit bestreiten darf. :D.


    Wieso, wenn nicht wegen der recht hohen Reichweite in de, sollten sie sonst das Eröffnungsspiel der Saison welches im FreeTv gezeigt wird, bestreiten?

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Zitat

    Original geschrieben von yampel
    Wieso, wenn nicht wegen der recht hohen Reichweite in de, sollten sie sonst das Eröffnungsspiel der Saison welches im FreeTv gezeigt wird, bestreiten?


    Hamburg mag ja bekannt sein in der Welt. Aber das Spiel würde auch ohne den HSV geschaut werden. Denn Hamburger Erfolge in den letzten 20 Jahren muß man suchen. Mir fällt da nur eine Halbfinalteilnahme im UEFA-Cup ein. Und danach flog Labbadia 'raus ...


    München - Köln wäre genauso attraktiv für die Zuschauer -- oder München - Bremen. Der HSV ist nur noch ein Abziehbildchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!