Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

  • Ich kann Dir da nicht zustimmen. Nach dem Torwartfehler (und dem 2:2) muß Werner das 3:2 erzielen. Daß da so ein laues Schüßchen heraus kommt und der Spieler Werner nach dem Abpfiff trotzdem unangenehm auffällt, ist das Problem. Man ist sehr zufrieden mit Teilerfolgen.


    Zorniger könnte auch Zornesbruder heißen -- der nahm in Leipzig kein Blatt vor den Mund. Ich denke, da steht noch einiges bevor in Stuttgart. Entweder fliegt er im November wegen seiner ungeschminkten Äußerungen 'raus oder er schafft doch noch die Wende mit Stuttgarts "Affen".

  • Ich habe aufgehört zu zählen, wie viele 100% der VfB in dieser Saison schon verballert hat.


    Da passt es heute natürlich voll ins Bild. Ich kann es nicht nachvollziehen. Man war in keinem Spiel schlechter als der Gegner, im Gegenteil teilweise hoch überlegen (z.b. gg. Schalke)... der Sieger war aber immer der Gegner.


    Das man mal 2m vorm leeren Tor den Ball versemmelt, ok. Kann mal passieren. Aber das passiert beim VfB ja fast dauernd.


    Ich dachte schlimmer als letztes Jahr kann es nicht werden... es wurde schlimmer.

  • Ich hoffe ehrlichgesagt nicht das er fliegt. Der VfB müsste, wenn man nur die hundertprozentigen Chancen verwertet hätte, in jedem Spiel mindestens 5-6 Dinger rein machen. Die Tore die man kassiert sind meistens aus persönlichen Fehlern wie Fehlpässen der Abwehrreihe oder im Mittelfeld während sich die Mannschaft nach vorne orientiert, falsche Ballannahmen durch die man sich Konter einfängt oder Torwartfehlern entstanden.


    Den ein oder anderen Fehler gestehe ich jedem zu, keine Frage. Aber wenn ein Torwart in einem halben Duzend Spiele schon so viele solcher Dinger fabriziert hat hört es irgendwo auf. Dazu kommt die fehlende Grundqualität der Spieler die fast jeden einzelnen berechenbar macht. Der Hlousek schafft es z.B. nicht einen Ball zu stoppen und kontrolliert nach vorne zu spielen wenn beim Gegner der Konter nicht klappt. Das gibt in den meisten Fällen einen Einwurf für den Gegner weil der mal wieder einfach den Ball ins Aus geschossen hat um sicher zu gehen. Von einem Profi der in der ersten Liga spielt erwarte ich genügend können und "Coolness" nicht nervös zu werden wenn der nächste Gegenspieler 8-9 Meter weg steht.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Klar muss Werner das 3:2 erzielen. Aber wie alt ist der nochmal? Der hatte schon genug mit sich zutun die letzten Monate. Jetzt kommt er langsam in Form, erzielt ein Tor und vergibt eine ganz sichere. Klar ist das ärgerlich, aber der Trainer drischt am Ende in den Medien (!) drauf? Hallo? Dann nehme ich mir den nachher in ein Einzelgespräch und sag ihm was zu seinen Aktionen wie Küßchen links, Küßchen rechts. Oder war da noch mehr, was ich nicht mitbekommen habe?


    Der Zorniger ist ein Schwachkopf, sorry. Der demontiert in aller Öffentlichkeit seine Spieler, das geht gar nicht. Die Aussage mit Niedermeyer, ob berechtigt oder nicht, kann er sich klemmen. So entsteht in Stuttgart wieder Theater, das man zusätzlich zu den miesen Punkten nicht braucht. Ist und bleibt aber auch ein Chaotenstall da unten.

    -I-

  • Woher willst du wissen dass er ihn sich nicht geschnappt und gesagt hat er solle das nicht ganz ernst
    Wichtig ist nur was intern geschieht und davon haben wir keine Ahnung;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Dann hau ich aber in der Form nicht in der Öffentlichkeit drauf und veralber den Spieler noch durch Gesten in Richtung Publikum.

    -I-

  • Euch ist schon aufgefallen dass das mit einem Schmunzeln geschehen ist?! Zumindest hatte ich genau diesen Eindruck. Unabhängig davon dass er während des Geschehens ausgetickt ist.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Fand ich auch ziemlich kurios. Generell halte ich von so Trainern die vieles über die Presse kommunizieren nicht sehr viel. Das ist keine Art.


    Der Zorniger war schon in Leipzig so. Bei RB gab's auch immer flotte Sprüche und etwas derbe Ansagen an Spieler, wenn ihm etwas mißfiel.


    Das, was Zorniger moniert, ist aber nie vernichtend gemeint. Der Spricht lieber ein offenes Wort als an "Herzdrücken" zu sterben. Diplomat könnte er niemals werden, er lebt nach der Devise "hart, aber herzlich".


    Ich denke, die Spieler können damit umgehen, wenn sie nicht gerade so sensibel wie Mario Gomez oder Mario Götze sind. Und Timo Werner wird sowieso von seinen Mannschaftskameraden die Frage gestellt bekommen, wie er denn diesen Ball daneben setzen konnte?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!