Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

  • War klar, Vertrag galt für eine Liga in der der VfB nicht mehr spielt ;)
    Wobei ich der Meinung bin dass man den auch behalten könnte. Wenn man ihm den VfB gegen Gegner anvertraut die teilweise um Champions League Titel kämpfen dann kann man das auch gegen Sandhausen tun.


    Edit: ja ist er. Ändert trotzdem nichts an der Tatsache dass der VfB unter ihm erfolgreich war.
    Und das Schalke in jeglicher Hinsicht mehr Kohle locker gemacht hat als der Schwabe dürfte auch ausschlaggebend sein.


    Edit2: Wahler ist auch weg :top:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter
    Allein die Aussage von Harnik "das Kind war schon vorher in den Brunnen gefallen" zeugt doch nur davon, dass diese Mannschaft sich schon lange aufgegeben hat. Vermutlich am 4.3., als der VfB Hoffenheim 5:1 nach Hause geschickt hat und sich die Mannschaft sicher war: "Uns kann nichts mehr passieren, bei respektablen 10 Punkten Vorsprung auf 17." Was die Mannschaft wohl nicht kann: Mathematik. 10 Punkte sind im Fussball 3 Siege und ein Remis. Bei noch 9 Spieltagen ist so eine Denkweise mehr als fahrlässig.

    Es ist ja noch schlimmer. Es hat ja keine der um den Nichtabstieg spielenden Mannschaften zusätzlich zum Erwartbaren 3 Siege und 1 Remis hingelegt, nichtmal Hoffenheim. Die Mannschaften im unteren Tabellendrittel machen 1 bis 1,1 Punkte pro Spiel. Auch Darmstadt, Augsburg und Frankfurt liegen mit 12 Punkten aus den letzten 9 Spielen nicht drastisch darüber (1,3 Punkte), nur Hoffenheim mit 16 Punkten war nach der obigen Niederlage herausragend. Auch die in der Schlussphase ertragsschwächsten Mannschaften haben aus den 9 Spielen mit 8 Punkten nicht viel weniger als den Schnitt geholt - zusätzlich zu Berlin, Wolfsburg und Ingolstadt eben auch Hannover. Für Stuttgart hätte es ja sogar gereicht, wenn sie nur noch die Hälfte des Schnitts errungen hätten, also 4 oder 5 Punkte. Es wurden aber nur unvorstellbar magere 2 und das war's.

    Je suis Charlie

  • Naja Harnik hat auch recht, wie hätte man sich jetzt noch retten sollen?
    Man hat es vergeigt, gegen Bremen, Mainz und davor.


    Ich komme ja ausm Ländle, schon witzig was hier abgeht.
    Aber ich sag es mal so, PECH, kein Mitleid. Wenn ein gewisser Kevin, den ich vor ner Woche noch klasse fand, ein Statement raus haut, naja. In der größten Niederlage noch gegen Bayern hauen, klasse, applaus.


    Aber witzig ist, man wird sehen, wer jetzt Erfolgsfans hat. Mein Kollege, großer VFB Fan mit Tattoo und Co, sehen es alle net ein. Jeder glaubt an den direkten Wiederaufstieg - wenn da sich mal nicht alle täuschen.
    Und das Stadion, wenn ich meine früheren Nachbarn höre, nun wird die Dauerkarte abgegeben....

  • Erfolgsfans und Erfolgsfans sind zweierlei.
    Es gibt Erfolgsfans die einen Verein toll finden weil er immer und überall gewinnt, und Erfolgsfans die einem Verein den Rücken kehren, wenn sie erkennen dass die Verantwortlichen nicht gewillt sind alles Mögliche zu tun um den Verein erfolgreich zu machen.


    Hätte ich eine Dauerkarte würde ich sie auch abgeben, und ich bin alles andere als ein Erfolgsfan. Es kann vieles dumm laufen und man steht da wo man steht, ist kein Problem. Aber wenn die Vereinsführung alles dafür tut um dort zu stehen, ohne überhaupt einen Versuch zu starten von ihren (erwiesenermaßen falschen) Ideologien loszulassen, dann sehe ich keinen Grund diese zu finanzieren. ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Robin Dutt ist laut einem Medienbericht nicht mehr länger Sportvorstand von Absteiger VfB Stuttgart. Das berichten die Stuttgarter Nachrichten. Zudem soll Jos Luhukay neuer Trainer bei den Schwaben werden.


    focus

  • :top:
    Ob es was bringt weiß man nicht.
    War aber trotzdem nötig.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Bei den Bayern wäre er gut aufgehoben :D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!