Die Bundesliga-Saison 2015/16 - der Thread

  • Ich persönlich kann mit der Hertha so nichts anfangen, wenn sie aber wirklich Ende der Saison in der CL sind dann haben sie es auch verdient.
    Ich gönne es ihnen, denke aber dass sie in der EL besser aufgehoben wären. Das Erreichen der EL dürfte für die Berliner ein vorzeigbarer Erfolg sein.

    Vertrauensliste: 14x

  • Gut, dass meine Bewegungsspieler noch 5 Punkte vorm Relegationsplatz liegen.
    In Augsburg haben sie noch nicht gewonnen. Bei einer Niederlage sind sie im Abstiegsschlamassel.
    Hannover wird auch kein Wunder vorm Abstieg retten.
    Davor wirds eng.

  • Ohne 6 Stammspieler zu beginnen und dann auch noch zur Pause Hummels auszuwechseln - kann man machen, aber dann muss man am Ende eben auch gewinnen! :flop:


    Und dann beim Stand von 2:2 in der Nachspielzeit nur noch den Ball zu halten, anstatt richtig aufzumachen, na ja, wenn man nicht Meister werden möchte!


    Jetzt muss man verdammt aufpassen, dass man sich nicht innerhalb einer Woche alles zerstört, was man mühevoll in dieser Saison aufgebaut hat!


    Und zum mit Gelb geahndeten Foul von Höjbjerg, was muss man eigentlich machen, um die rote Karte zu erhalten? Den Gegner töten?


    :rolleyes:


    Ich denke, Durm wäre bei einem anderen Verein besser aufgehoben, z.B. bei Turbine Potsdam oder auch beim FFC Frankfurt!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Ohne 6 Stammspieler zu beginnen und dann auch noch zur Pause Hummels auszuwechseln - kann man machen, aber dann muss man am Ende eben auch gewinnen! :flop:


    Und dann beim Stand von 2:2 in der Nachspielzeit nur noch den Ball zu halten, anstatt richtig aufzumachen, na ja, wenn man nicht Meister werden möchte!


    Jetzt muss man verdammt aufpassen, dass man sich nicht innerhalb einer Woche alles zerstört, was man mühevoll in dieser Saison aufgebaut hat!


    Sehe ich (als Dortmund-Fan) ziemlich anders!
    Tuchel zieht die Konsequenzen aus dem Hinspiel gegen Liverpool.
    Bayern holt man sowieso nicht mehr; 5 Punkte in 5 Spielen aufholen gegen Bayern in der Form?! Absolut unrealistisch...
    Im Endeffekt hat es gegen Schalke fast gereicht und wenn am Donnerstag gegen Liverpool gewonnen wird, ist alles bestens.


    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Und zum mit Gelb geahndeten Foul von Höjbjerg, was muss man eigentlich machen, um die rote Karte zu erhalten? Den Gegner töten?


    :rolleyes:


    Das Spiel hätte auch gut mit 9 gegen 10 zu Ende gespielt werden können, aber es ist eben ein Derby und Ausreden bringen uns nicht weiter. Abhaken und Liverpool schlagen!


    Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Ich denke, Durm wäre bei einem anderen Verein besser aufgehoben, z.B. bei Turbine Potsdam oder auch beim FFC Frankfurt!


    Du bist leider häufig wirklich peinlich - da setzt bei mir akutes Fremdschämen ein...


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Sehe ich (als Dortmund-Fan) ziemlich anders!
    Tuchel zieht die Konsequenzen aus dem Hinspiel gegen Liverpool.
    Bayern holt man sowieso nicht mehr; 5 Punkte in 5 Spielen aufholen gegen Bayern in der Form?! Absolut unrealistisch...
    Im Endeffekt hat es gegen Schalke fast gereicht und wenn am Donnerstag gegen Liverpool gewonnen wird, ist alles bestens.


    Bayern spielt jetzt nacheinander gegen Schalke, in Berlin und gegen Gladbach! Und deren letzte Spiele waren ganz schön knapp! Warum also schon vorher den Kopf in den Sand stecken?


    Und dann ausgerechnet beim Derby mit der zweiten Mannschaft antreten?


    Vor dem Spiel gegen Liverpool hat man sich einlullen lassen! In Liverpool dürfte es deutlich leichter werden.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Ich seh das völlig entspannt. Mit einer B-Elf (und es ist nunmal nicht mehr, zur B-Elf zähle ich übrigens auch unsere Nummer 1) gegen Schalke locker flockig ein Unentschieden geholt. Mit etwas mehr Konzentration auch mehr. Nach dem Sieg gegen Stuttgart holt man die Bayern nicht mehr. Mindestens 1 oder zwei Gegner schonen sich für die anderen Spiele noch und haken das Spiel gegen München ab, weil es ggf. noch um mehr geht und man gegen die eh nix reißt. Sie hätten bei 5 ausstehenden Spielen 2 mal verlieren müssen. Völlig unrealistisch. Von daher. War klar!


    Gegen Liverpool wird ein Selbstläufer. Mir hat das im Hinspiel gar nicht gefallen und der Druck wird nicht kleiner. Nicht, dass du das ganze Kloppo hin, Kloppo her Theater man wieder vergisst, sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Auch wenn Liverpool das taktisch gut gemacht hat, so hatte ich bei uns das Gefühl, dass man vieles einfach zu umständlich gelöst hat.


    Wir haben die Chance auf 2 Titel. Bei beiden mit nur noch ganz wenigen ausstehenden Spielen. Da muss man priorisieren.

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    Gegen Liverpool wird ein Selbstläufer. ...


    Hoffentlich, aber nicht, indem man den Ball mehrmals aus dem eigenen Tor zur Mittellinie tragen muss.
    Fünf Punkte Rückstand auf die Bayern sind aufzuholen, da müssen die Borussen aber das notwendige Glück (Dusel) haben, dass allgemein dem FCB nachgesagt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!