HILFE ! HTC One M8, Sony Xperia Z3 Compact, oder Huawei P8 ?!?

• hey,
    ich bin neu in diesem Forum ,und brauche dringend eure Hilfe bei dieser Frage:

Ich kann mich zwischen folgenden Smartphones nicht entscheiden:

HTC One M8 oder Huawei P8 oder Sony Xperia Z3 Compact

Das Datenblatt aller Handys ist hier zu sehen :
    http://www.inside-handy.de/handy-ver...ria-z3-compact

könnt ihr mir sagen welche von denen am besten ist bzw welches die beste Hadware hat und im Alltag am meisten überzeugt?

Über eigene Erfahrungen und Beratung welches Smartphone am besten von diesen dreien ist würde ich mich freuen !

Ich Bedanke mich für kommende Antworten :)

• Ich finde die jetzt noch recht verschieden. Das M8 wäre bei mir draußen wegen der Kamera.

Z3c ist angenehm kompakt, dafür wenig Platz auf dem Bildschirm und nicht so hochauflösend. Ich persönlich mag Sonys recht cleane Oberfläche und Android M wird wohl recht sicher für dieses Gerät erscheinen. Akku-Laufzeit sensationell, 2 Tage ohne Probleme.

Das P8 ist das neueste Gerät mit der wahrscheinlich besseren Kamera, viel Metall statt Glas mit Plastik-Rand und Huaweis recht eigener Emui Oberfläche welche man lieben oder hassen kann. Updates erscheinen, aber besonders in Europa eher später als früher.

Weißt du ein kompaktes Smartphone zu schätzen - insbesondere wenn du viel telefonierst durchaus sehr angenehm - dann wäre das Z3c das richtige, ein sehr rundes Angebot von Sony. Ansonsten würde ich zum P8 greifen.

• Vielen dank für die rasche antwort ! :)
    also werde ich zwischen Z3c und P8 entscheiden.
    die größe ist für mich relativ gleich gut , da ich große hände hab und somit die 5 zoll noch relativ kompakt sind :)

Allerdings stell ich mir die Frage : ist Huawei ein seriöser Smartphone hersteller . Mir ist klar das das Gerät anfangs einwandfrei funktionieren wird. Aber wie sieht es in sachen Langlebigkeit aus? Rein Technisch , haptisch und optisch würde ich mir klar das P8 holen , allerdings habe ich gute erfahrungen mit der Langlebigkeit von Sony und der Beständigkeit der Leistung . weist du , oder andere , ob das bei Huawei auch gegeben ist? Da sie ja relativ neu auf dem smartphone markt sind :( mein einziges Problem somit :Ich kenne diese Marke einfach zu wenig

• Na ehrlich gesagt darfst du wohl von keinem Smartphone richtige Langlebigkeit erwarten. 3-4 jahre werden wohl die meisten schaffen, viel länger werden aber auch die Top-Modelle namhafter Hersteller kaum halten ohne Macken.

Mit Huawei machst du sicherlich nichts falsch, zumal das M8 ja in den Tests wirklich gut abgeschnitten hat.

Die Frage ist wie gut kennst du denn die anderen Hersteller Samsung, Apple und Co.? Huawei gehört zu den weltweit größten Herstellern von Smartphones. Und in den nächsten Jahren wird sich der Marktanteil in Deutschland und Europa sicherlich nochmal deutlich erhöhen. Die machen auch nichts anderes als Samsung & Co. Ich persönlich würde mich nur wenig auf den Hersteller fixieren, sondern vor allem auf das Produkt, dieses überzeugt!

Grüße

Wer kämpft kann verlieren, wer
    nicht kämpft hat schon verloren!

• Momentan gibt es bei Registrierung 3 Jahre Garantie von Huawei, das sollte die Zweifel bzgl. der Marke etwas mildern. (Vermutlich machen sie genau deswegen auch solch eine Aktion.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!