Kein LTE mehr in den congstar Smart Tarifen

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile Meine Güte ist das 3G-Netz der Telekom grottenschlecht... Da bringen auch die gemessenen 8,2 Mbit/s bei 56 ms Ping und vollem Empfang nichts.

8,2MBit/s und 56ms sind schlecht :flop: ?

Abgesehen davon ist bekannt, dass die Telekom besonders in ländlichen Gebieten nur mit LTE sinnvoll nutzbar ist (sofern nicht 2G reichen, wobei 2G bei der Telekom sehr gut arbeitet). Die Telekom baut seit Jahren 3G nicht weiter aus (große Lücken besonders auf dem Land), und hat bei 3G sicherlich auch überlastete Zellen.

Gehe doch einfach in das sehr gute Telekom LTE Netz. Wo ist Dein Problem?

Zitat

Original geschrieben von surfmobile Also entweder massiv das 3G-Netz hier modernisieren oder LTE freigeben für alle.

In das veraltete 3G noch Geld zu stecken wäre dämlich. Und dort jeden Discounter- Kunde reinzulassen wäre auch nicht clever.
    Aber, klar, irgendwann wird die Telekom jeden ins LTE- Netz lassen müssen.

• Zitat

Original geschrieben von 1N4148
    Schade, dass im Telekom-Netz MultiSIM nicht bei den Resellern verfügbar ist.

Dafür werfen die Reseller oft reine Telekom- Datenkarten für nen Appel und nen Ei raus. Da kostet die komplette Datenkarte mit 3GB Traffic soviel wie bei Original Telekom die Multi SIM ohne extra Daten.

• Zitat

Die Telekom baut seit Jahren 3G nicht weiter aus (große Lücken besonders auf dem Land), und hat bei 3G sicherlich auch überlastete Zellen.

In BW wurden im letzten halben Jahr einige 3G Lücken gefüllt und auch die Versorgung im Büro ist deutlich besser geworden (sonst käme für mich ein Wechsel nie in Frage). So ganz ist der 3G Ausbau wohl doch noch nicht zum Stillstand gekommen.

Abgesehen davon hat nicht jeder bereits ein LTE-fähiges Gerät. Solange ich mit meinem 6 Zylinder noch gut in der Stadt unterwegs bin brauche ich keinen 8 Zylinder kaufen (wobei, Spass würden 2 zusätzliche Pötte bestimmt machen)

Zitat

Dafür werfen die Reseller oft reine Telekom- Datenkarten für nen Appel und nen Ei raus. Da kostet die komplette Datenkarte mit 3GB Traffic soviel wie bei Original Telekom die Multi SIM ohne extra Daten.

Das ist schön fürs Tablet, aber unbrauchbar wenn man gerne mit unterschiedlichen Telefonen unterwegs ist (die 5,5"-Kachel ist Outdoor nicht so praktisch wie ein kleines 4")

• Also die Telekom aktiviert wirklich an fast jedem LTE-Standort von 2010-2013 auch HSPA , sofern noch nicht vorhanden.
    Die Reichweite mag manchmal indoor schlechter sein, aber davon zu reden die Telekom würde das 3G-Netz seit Jahren nicht ausbauen, ist schon sehr weltfremd :D

Lediglich in letzter Zeit bekommen die ganz ländlichen Standorte halt LTE800+1800 statt HSPA.

• Zitat

Die Reichweite mag manchmal indoor schlechter sein, aber davon zu reden die Telekom würde das 3G-Netz seit Jahren nicht ausbauen, ist schon sehr weltfremd :D

Kann mich Indoor nicht beschweren. Endlich kann ich im Baumarkt auch mal Preise vergleichen. Oder zum surfen in den Keller sitzen.

Und ehrlich gesagt: Im Wald ist es doch egal ob man 2G, 3G oder 4G hat. Hauptsache die App sagt mir wo die nächste steinige Abfahrt fürs Rad ist :)

• Faszinierend wie die Telekom-Kunden sich schwer tun, wenn ihr Premium-Netz auch mal Kritik einstecken muss. Dabei wollte ich, der ich ganz naiv der Telekom-Werbung geglaubt hatte, nur zum Ausdruck bringen, dass man dort ohne LTE-Zugang mächtig auf die schnauze fallen kann. Ich bin schlichtweg davon ausgegangen, dass sie Telekom makellosperfekt ist.
    Und Goyale wollte mich offensichtlich bewusst missverstehen. Ich habe Nicht die maximal verfügbaren 8,2 Mbit/s kritisiert, sondern, dass trotz diesem Speed das Netz träge reagiert und Messageversand sogar wegen Timeouts scheitert. Ich habe - offensichtlich zu naiv - geglaubt bei der Telekom könne einem sowas nicht passieren.

Insofern bin ich mit dem Testergebnis sogar zufrieden. Jetzt weiß ich ganz sicher, dass ichmit meinem BASE All-In das beste Netz in der schönen Quadratestadt am Oberrhein nutze und kann mich fortan köstlich amüsieren über die Preisvorstellungen der Deutschen Telekom AG.

• Zitat

Original geschrieben von DC01 aber davon zu reden die Telekom würde das 3G-Netz seit Jahren nicht ausbauen, ist schon sehr weltfremd :D

Dann schaue Dir einfach mal die Netzabdeckungskarten der Telekom bei 3G und 4G an, und stelle den Unterschied selber fest :).

Bei der Telekom ist der lückenhafte 3G- Ausbau aber unkritisch, weil zusätzlich immer 2G verfügbar ist, und das fast immer mit sinnvoller nutzbarer Bandbreite (z.B. 200/50kBit/s down/up).

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Dann schaue Dir einfach mal die Netzabdeckungskarten der Telekom bei 3G und 4G an, und stelle den Unterschied selber fest :).

Bei der Telekom ist der lückenhafte 3G- Ausbau aber unkritisch, weil zusätzlich immer 2G verfügbar ist, und das fast immer mit sinnvoller nutzbarer Bandbreite (z.B. 200/50kBit/s down/up).

Naja natürlich stimmt das was du sagst, allerdings hat man zumindest bis 2013-2014 noch sehr häufig HSPA gleich mit aktiviert, vor allem in Ballungsgebieten, auf Autobahnen und Zugstrecken :top:

Wenn es aber weiter raus geht, bin ich auch heilfroh, dass ich Telekom LTE nutzen kann :)

Schon genial , wenn man auf einer Strecke hier von z.B Reutlingen bis Freudenstadt ( 80KM) ohne eine einzige Unterbrechung im LTE-Netz unterwegs sein kann :top:

• Zitat

Original geschrieben von 1N4148 Und ehrlich gesagt: Im Wald ist es doch egal ob man 2G, 3G oder 4G hat. Hauptsache die App sagt mir wo die nächste steinige Abfahrt fürs Rad ist :)

Beim Geocaching im Wald nutzen hier alle Telekom- Karten, viele ohne LTE und im Wald dann mit 2G- Empfang. Für Geocaching oder Surfen voll ausreichend :top: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!