Tarif für Wenigtelefonierer + Internet möglichst im Telekomnetz

  • Hallo erstmal,


    Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Tarif und blicke gerade nicht so wirklich durch, was meine beste Option ist.


    Kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und Auszubildener im Gesundheitswesen.
    Momentan habe ich einen Vertrag bei DeutschlandSim; 100 min/SMS und 300 MB Datenvolumen.
    Hier stört mich, das in meiner Wohngegend O² nur sehr spärlich vertreten ist und mir mein Datenvolumen nicht mal Ansatzweise reicht.
    Ich telefoniere eher wenig, höchstens 100 Minuten im Monat und verschicke praktisch gar keine SMS mehr.
    Vom Datenvolumen her verbrauche ich monatlich ca 500-600 MB, jedoch nach 300 MB gedrosselt. Sollte also schon 1GB sein.


    Ich würde mich gerne wieder im Telekomnetz ansiedeln, weil ich damit schon früher gute Erfahrungen gemacht habe. Vodafone wäre aber auch noch in Ordnung, bloß kein O²/Eplus.



    Was ich bis jetzt als Vergleichsprodukt gefunden habe ist quasi als Platzhirsch der 9ct-Tarif von Congstar. Die haben im Moment einen 50€ Wechselbonus bei Rufnummernmitnahme, welche mir auch wichtig wäre. Dazu kämen 25€ Einrichtung statt 9,99€ weil ich mich nicht für 24 Monate binden möchte.
    Das sieht dann insgesamt so aus:


    Congstar 9 Cent Tarif flex
    Einmalig: 25€
    Surf Flat 1000: monatlich 11,90€
    100 Minuten in alle deutschen Netze: monatlich 2,90€


    monatlich insgesamt: 14,80€ + einmalig 25€



    Meine Frage wäre, ob das so schon akzeptabel ist oder es Momentan bessere Angebote/Möglichkeit/usw. gibt. Vielen Dank schon mal für eventuelle Hilfe, Denkanstöße, Diskussion ;)


    Viele Grüße

  • Hallo Nekromis,


    also für das D1-Netz ist das schon ein guter Preis. Congstar ist da meist der günstigste Anbieter. Günstigere Angebote sind dann womöglich nur mit dem O2- und E-Plus-Netz oder mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten möglich.

  • Für einen monatlich kündbaren Tarif mit 1GB Datenvolumen im D1-Netz finde ich ist das Angebot sehr gut.
    Bei vielen anderen Angeboten gelten die günstigen Preise nur in den ersten Monaten - hier wird nichts teurer...
    Und solltest Du später doch einen wesentlich günstigeren Tarif finden, kannst Du durch die 1-monatliche Laufzeit auch schnell wechseln...

  • Wobei man beim 9 cent Tarif auch durchaus auf den 24 Monatsvertrag zugreifen kann um bei der AG ein paar Euro zu sparen. Wenn man während der Laufzeit wechseln möchte kann man die Rufnummer vorzeitig portieren und nach Kündigung der Optionen läuft der 9 cent Tarif dann ohne GG und MU weiter. Wenn natürlich schon einige Verträge parallel laufen sollte man der Schufa wg. evtl. doch lieber auf monatl. Laufzeit setzen.

    Viele Grüße
    sparbaer

  • Man kann bei congstar im Prinzip die AG auch sparen bei der 9cent-flex-Variante. Prepaid SIM aus dem Laden holen, online registrieren und dann online einen Tarifwechsel in den 9cent-flex anstoßen. Das ist kostenfrei, dauert aber in der Regel so 14 Tage. Wenn man es nicht eilig hat, dann ist das auch eine Variante ohne AG ;) .


    Gruss Luemmelbaer

  • Dann gibt's aber keine 50€. Die gibt's nur für postpaid. Aber nicht nach Wechsel von prepaid auf postpaid.

    Viele Grüße
    sparbaer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!