VF Red 20gb SIM in LTE Router nutzen

  • Frage: Funktioniert das? GGF auch in einer Fritzbox als VF zuhause LTE Ersatz?
    Vodafone Support behauptet, die SIM sei nur im Smartphone zu nutzen, was ich nicht recht glauben kann. Die Data Sims sind ja nicht LTE fähig und fallen somit für Lte flach.
    Kann ich davon ausgehen, dass sich die Sim bei mir zuhause in der LTE Zelle einbucht, wo sich meine derzeitige Zuhause-Sim einbucht oder gibt es da Unterschiede?

  • Also laut Vodafone Forum soll es mit der Fritzbox funktionieren, wenn der Apn auf web.vodafone.de eingestellt wird. Auch eine Nutzung in einem mobilen Router soll logischerweise funktionieren.
    Hat hier jemand schonmal eine Red Hauptsim in einem LTE-Router erfolgreich genutzt? Ich hätte da gerne Gewissheit bevor ich mir einen teuren 24-Monatsvertrag ans Bein binde.

  • Für den Fall das es den ein oder anderen interessiert: Es funktioniert problemlos. Im Gegensatz zum Zuhause LTE liegt die maximale Geschwindigkeit bei 100 mbit und nicht bei 50 mbit. Der Telefonanschluss lässt sich über einen beliebigen Voip-Provider störungsfrei realisieren. Für die Nutzung von LTE an unterschiedlichen Standorten auch im europäischen Ausland wie ich finde eine interessante Alternative zum reinen Zuhause LTE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!