Würdigen Nachfolger für Alditalk 300?

  • Hallo,


    ich bin gerade wieder im jährlichen Turnus dabei, meine Verträge zu optimieren.


    Meine simple Frage: Gibt es schon einen würdigen, günstigen Nachfolger für den Alditalk 300?


    Meine Anforderungen:
    - ~200-300 Einheiten Telefonie/SMS, absoluter Schwerpunkt Telefonie.. auf SMS könnte ich verz.
    - ~300Mb Netz, tendenziell 450-500Mb
    - Mit der Abdeckung in Städten bin ich mit EPlus absolut zufrieden. Mir kommt die Abdeckung zwischen den Städten leider sehr mager vor, speziell auf Autobahnen. Gibt's was günstiges mit einem Anbieter, welcher LTE800 ein wenig ausgebaut hat?
    - Akzeptable Konditionen bei überschreiten der Einheiten


    Preislich: Maximal 10€/Monat, monatliche Kündigungsbasis



    Danke euch!

  • Vorsicht vor "Vereinheitlichungen" (wie zB die Telekom bietet das beste Netz). Ich fahre sehr häufig die Strecke Berlin - Hannover (Autobahn ua. A 2 / A 10) sowie auch oft die selbe Strecke mit dem Zug, dabei habe ich mit dem Telekom-Netz mehrere "Funklöcher" mit Gesprächsabbruch (an denen ich zum Teil aber andere Netze habe, sogar das "schlechte" E-Plus-Netz).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Und mit LTE fähigem Telefon? LTE bei Telekom? Ich bin mit E+/o2 auch sehr zufrieden aber T mit LTE ist eindeutig besser, natürlich auch viel teurer.

  • Zitat

    Original geschrieben von ibomal
    Und mit LTE fähigem Telefon? LTE bei Telekom? Ich bin mit E+/o2 auch sehr zufrieden aber T mit LTE ist eindeutig besser, natürlich auch viel teurer.


    Wenn morsum bei Telefonie aus dem Telekom- Netz fliegt, nützt auch LTE nichts, weil Telefonie derzeit nie über LTE geführt wird.
    Wobei mich wundert, dass jemand auf irgendeiner deutschen Autobahn aus dem Telekom- Netz rausfliegt.


    Im von morsum genannten Zug ist die Telekom inkl. LTE der einzige Anbieter, der überhaupt wenigstens zeitweise eine sinnvolle Bandbreite + halbwegs stabile Telefonie liefert. Im Zug kannst Du Vodafail, Eminus und O2 can't do im Durchschnitt einfach nur vergessen.


    Zur Frage:
    Mit 10€ pro Monat für 300min und 500MB UND monatliche Kündigungsmöglichkeit wird es sehr eng mit Deinen Forderungen... Evtl. Jamobil (http://www.jamobil.de/tarifuebersicht.html), 300Min +300MB bei der Telekom, ohne LTE, für 8€ (bei Bedarf Traffic nachbuchen).
    Dann bist Du datenmäßig in der Pampa wenigstens im Telekom EDGE Netz (und kannst einiges machen, wenn auch langsam), und nicht in Eplus/O2 EDGE oder GPRS.

  • Zitat

    Original geschrieben von ibomal
    Ok, Telefonie hatte ich überlesen aber VF bietet Telefonie über LTE an.


    Vielleicht meint morsum auch nur Telefonie im Zug. Dort fliegt man tatsächlich in den billigen Zügen ohne Mobilfunk- Repeater oft aus dem Netz, auch teilweise bei der Telekom.
    Auf der Autobahn kann ich mit ehrlich gesagt kaum Telefonie- Netzlücken vorstellen, egal welcher Provider.


    Im Zug nutze ich wenn möglich einen Sitzplatz mit Mobilfunk- Repeater- Empfang (Telefonie gesichert) und Telekom Hotspot (Daten gesichert). Die billigen Züge verfügen aber leider oft nicht darüber. Mein Daten- Backup ist eine Telekom LTE Datenkarte, welche im Zug mit riesigem Abstand vor allen anderen Netzen den besten Datenempfang bietet.

  • Re: Würdiger Nachfolger für Alditalk 300?


    Zitat

    Original geschrieben von unsinn
    Gibt's was günstiges mit einem Anbieter, welcher LTE800 ein wenig ausgebaut hat?


    CallYa Smartphone Special 500 MB + 200 Einheiten = 9,99 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!