Fragen zum Wohnungsmarkt in München


  • Was willst Du uns damit sagen ???:confused:


    Ich wohne auch in München....ist doch nix besonderes....Ich denke jede Stadt hat ihre Vor- und Nachteile....Aber der Wohnungsmarkt ist in München etwas besonderes.;)

  • Bsp. im süden Münchens: Neubiberg - Uni Bw in Sichtweite - 45m² 830€ !


    Es ist wirklich verdammt schwierig was vernünftiges zu finden und wenn die Kohle so schon knapp ist, würd ich mir München aus dem Kopf schlagen.


    MfG

  • Und Nürnberg?


    Naja, dass die Kohle knapp ist habe ich ja nicht gesagt, aber es muss ja auch irgendwie in einer Relation stehen und wir wohnen momentan recht günstig (Berlin eben) und da ist schon die Frage, was man den Eltern und sich selbst zumutet ;)



    [EDIT] Und wie siehts denn mit Nürnberg aus? Habt ihr da Erfahrungen?

  • Zitat

    Original geschrieben von LittleBrother
    Schwabing ist einer der besten Stadtteile in München

    Schwabing hat, wie ich finde, in den letzten Jahren seinen Reiz des Besonderen verloren. Wirklich feine Wohngegenden sind Bogenhausen und Grünwald.


    Alex.

  • Bogenhausen ist nett, aber auch nicht so prall. Arbeite dort. So richtig los ist da auch nicht.


    Wenn Du vor der Tür ausgehen willst, dann Schwabing, Maxvorstadt oder Haidhausen/Au. Glockenbachviertel ist auch ganz geil.


    Bogenhausen und Grünwald würd ich als alterswohnsitz bevorzugen :D


    Grüße aus Schwabing, 500m entfernt von der Uni :top:

  • Ich denke es geht ja auch nicht darum, wo was los ist. Von dem her könntest Du ja gleiche ne Wohnung vor dem P1 suchen. :p


    Alex.

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Ich denke es geht ja auch nicht darum, wo was los ist. Von dem her könntest Du ja gleiche ne Wohnung vor dem P1 suchen. :p


    Alex.


    LOL, das ist zu Fuss erreichbar.
    Genauso weit zu Fuss erreichbar wie das Parkcafe :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Glockenbachviertel ist auch ganz geil.


    ..aber nicht fuer Jedermann - bei Homophobie kriegt man da glaube ich schnell Panik!

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    ..aber nicht fuer Jedermann - bei Homophobie kriegt man da glaube ich schnell Panik!


    Mein Gott, wenn man so intolerant ist, dann sollte man es wirklich meiden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Mein Gott, wenn man so intolerant ist, dann sollte man es wirklich meiden.


    Hab ja nicht gesagt dass ich es bin, ich mag die Gegend gerne - nur falls, dann...;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!