VVL Telekom, Magenta+Family Card

  • Hallo!


    Ende Oktober läuft mein Handyvertrag bei der Telekom aus und ich möchte gerne verlängern.
    Hierzu hätte ich noch ein paar Fragen:


    Aktuelle Verträge:
    1) Complete Comfort S mit Handy (35 € / M.)
    2) CombiCard Complete Mobil L (30 €/ M.)


    Vergleichbare Vertäge wären:
    1) Magenta Mobil S
    2) Family Card M


    Die CombiCard hat ja keine „normale“ Vertragslaufzeit, kann hier auf die Family Card verlängert werden (Nummer würde ich gerne behalten)?


    Wäre die gewünschte Verlängerung so möglich? Die monatlichen Kosten sollten sich auf demselben Niveau bewegen.



    Danke! :top:

  • Hallo Asano_hh,


    ich habe gerade deine Anfrage gesehen.


    Möglich ist eine Vertragsverlängerung auf jeden Fall. Da die beiden neueren Tarife (MagentaMobil S und Family Card M) deutlich mehr Tarifbestandteile haben, ist ein Tarifwechsel eine Überlegung wert. Bei der Family Card M kann mittlerweile ja auch ein Endgerät dazugeholt werden. Außerdem bietet diese 500 MB mehr an Datenvolumen. Bei Bedarf stehen wir gerne Frage und Antwort. Du erreichst uns via Kontaktformular: http://www.telekom-hilft.de/kontaktformular-th


    Ich wünsche schon einmal ein schönes Wochenende.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Hallo!


    Vielen Dank für die Rückmeldung.


    Was würden denn die VVL (zu. Magenta Mobil S + Family Card M) kosten, mit:


    - Samsung Galaxy S 6
    - Iphone 6
    - LG G4


    Wie wäre hier alternativ die Auszahlung?


    :top:

  • Moin!


    Ich werde mit der VVL des Hauptvertrages wohl noch bis Oktober warten (Die Nummer möchte ich behalten).
    Die CombiCard werde ich, aufgrund der deutlich schlechteren VVL-Konditionen, wohl jetzt kündigen und dann einen neuen Vertrag abschließen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen:


    1) Wann wäre der beste Zeitpunkt für einen neuen Vertragsabschluss, inkl. Rufnummer-Mitnahme (Vertrag läuft bis Ende Oktober)?
    2) Sollte ich bei der Telekom bleiben, wäre eine Rufnummer-Mitnahme nicht mehr möglich oder?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Moin Asano_hh,


    ich war leider ein paar Tage nicht da.


    Sorry für die späte Antwort.


    Sind alle drei genannten Endgeräte im Rennen für den neuen Hauptvertrag, oder soll bei der FamilyCard ein Handy subventioniert werden? Aktuell bietet sich das Samsung Galaxy 6 besonders an, da eine Aktion des Herstellers läuft: https://www.t-mobile.de/samsun…6/0,27585,29084-_,00.html


    Wenn ich weiß, was genau gewünscht wird, kann ich Preise raussuchen.


    Eine interne Übernahme der Rufnummern ist in beiden Fällen überhaupt nicht möglich.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Hallo!


    Vielen Dank für die Rückmeldung. Mit der VVL des Hauptvertrags (Complete Comfort S mit Handy) werde ich wohl noch bis Oktober warten, da bis dahin eventuell noch interessante Smartphones erscheinen. Wäre hier auch eine VVL ohne Handy möglich, z.B. mit Auszahlung oder reduzierter Grundgebühr?


    Bei der CombiCard ist eine Rufnummer-Mitnahme in andere Netze generell nicht möglich? Beträgt die Kündigungsfrist auch 3 Monate vor Vertragsende?

  • Die Rufnummernmitnahme ist nur intern nicht möglich. Extern kann die Rufnummer natürlich übernommen werden (also in ein anderes Netz). Als Kunden verlieren, möchte ich dich natürlich nicht.


    Eine vorherige Vertragsverlängerung ohne Handy ist nicht zu empfehlen, da dann eine Tarifwechsel-Gebühr anfallen wird. Dies ist immer der Fall, wenn die neue Grundgebühr günstiger ist. Hier gibt es weitere Infos: https://www.t-mobile.de/tarif-…n/0,27333,28968-_,00.html


    Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Was wäre denn der jeweilige Preis für eine VVL mit dem iPhone 6 16gb oder galaxy s6 edge 32 gb?


    Würde gerne bei der Telekom bleiben, vor allem ist auch das spotify Angebot sehr interessant. Wenn ein Neuvertrag allerdings deutlich günstiger ist, muss man sich wohl woanders umsehen. Vielen Dank schon mal!

  • Preise für den MagentaMobil S mit Handy (Stand 1.Juli 2015):


    iPhone 6 16 GB = 389,95 Euro brutto


    iPhone 6 64 GB = 489 Euro brutto


    Samsung Galaxy S 6 32 GB = 319,95 Euro brutto


    Samsung Galaxy S 6 64 GB = 419,95 Euro brutto


    Ich hoffe, dass die gewünschten Endgeräte auch dabei sind. Am besten direkt Bescheid geben, wenn es noch Fragen gibt.


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Hallo!


    Jetzt habe ich noch knapp über einen Monat Zeit. Wie sieht ein aktuelles VVL-Angebot mit Samsung S6 Edge bzw. S6 Edge Plus aus?
    Sony Z5 kann schon vorbestellt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!