B&O BEOCOM 6000 an O2HomeBox2 anschließen

• Hallo,

ich besitze eine O2 Home Box 2, an die ein Siemens Gigaset AS280 angeschlossen ist und problemlos funktioniert. Nun möchte ich mein Bang & Olufsen Beocom 6000 anschließen. Dieses funktioniert an anderen Anlagen problemlos und wurde von einem B&O Techniker überprüft.

Beim Anschluss an die O2 Home Box 2 kann die Basis mit dem korrekt angemeldeten Mobilteil kommunizieren, jedoch nicht nach draussen telefonieren.

Habt Ihr eine Idee an welcher Stelle der Fehler liegen kann?

Viele Grüße,

Christian

• hast du die analogen ausgänge der o2 box konfiguriert?

(eine MSN/Rufnummer zugewiesen, mit der abgehend telefoniert werden soll).

bzw mal die anschlussschnur der beiden Geräte verglichen, wenn ja - gibt es unterschiede bei der pinbelegung?

• Vielen Dank n0head. Ja die analogen Anschlüsse der Box sind konfiguriert und das Siemens Telefon funktioniert ja auch.... ABER ich habe eine Lösung gefunden: die home box kann als Basis (DECT) konfiguriert werden. Dann habe ich die Mobilteile einfach direkt an der Box angemeldet und benutze die eigentliche B&O Basisstation als reine Ladeschale. Das funktioniert gut!

• werden rufnummern & anrufe in abwesenheit auch übertragen? wenn ja, dann haste glück gehabt. :)

oft funzt nämlich nur telefonie (GAP lässt grüßen)

• Genau wegen dieser DECT/GAP-Problematik würde ich auf lange Sicht das Gigaset AS280 gegen ein Gigaset A540 CAT tauschen. Dadurch klappen alle Funktionen und Du hast dann ab und zu HD-Voice. Sorry offtopic – musste irgendwie sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!