Keine Handy-Displaygrößeangabe in den Geschäften

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Also ich finde, dass die Displaygröße sehr wohl was mit den Specs zu tun hat, den eine 800x480 Auflösung auf 4" ist eine ganz andere Nummer als auf 5,5". Und wenn Displays nicht Teil der Specs wären, wieso wachsen die ständig? Deiner Logik nach mü§ten sich nur die Specs ändern bei gleichbleibenden Displays -da sie ja nicht zu der Entwicklung gehören... :cool:

Aber dann sollte doch eher die Auflösung angegeben werden?! Auf Nachfrage wird dir der freundliche Verkäufer doch sicherlich die Displaygröße nennen können, steht ja auch auf der Packung.

Ich kenne in der Regel sämtliche Spezifikationen auswendig, wenn ich mir ein neues Mobiltelefon kaufe.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Und schnell hat man sich um 0,3 "oder 0,5" vertan.

Und was ist dann? :confused:

• Ganz absurde Frage an den Threadersteller: :D

Hast du vor Ort mal gefragt, ob' für diese Vorgehensweise einen bestimmten Grund gibt, oder ob vllt. nur der Mitarbeiter der die Schildchen tippt/druckt/aufstellt ausgetauscht wurde? ;)

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    [...]
    Ich kenne in der Regel sämtliche Spezifikationen auswendig, wenn ich mir ein neues Mobiltelefon kaufe.

Das ist schön für dich - 95% der Kunden die bei MediaMarkt & Co. unterwegs sind aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Zumindest kann ich das aus meinen Erfahrungen in meinem MediaMarkt/Saturn so berichten.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Hast du vor Ort mal gefragt, ob' für diese Vorgehensweise einen bestimmten Grund gibt, oder ob vllt. nur der Mitarbeiter der die Schildchen tippt/druckt/aufstellt ausgetauscht wurde? ;)

Wieso fragen? Ich kenne doch die Antwort: Unlauterer Wettbewerb! :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Und was ist dann? :confused:

Weil man sonst evtl. nicht auf dicke Hose mit 5" und 2500x Irgendwas Auflösung machen kann.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Aber dann sollte doch eher die Auflösung angegeben werden?! Auf Nachfrage wird dir der freundliche Verkäufer doch sicherlich die Displaygröße nennen können, steht ja auch auf der Packung.

Beides. Auflösung + Displaygröße.

Und was die Nachfrage angeht, so sehe ich es als Kunde nicht ein, dass ich Grundeigenschaften erst erfragen muss. Und Nein, auf den Verpackungen (wenn überhaupt greifbar) steht meistens auch keine Displaygröße.

P.S. Damit jetzt nicht ein falscher Eindruck ensteht sei folgendes gesagt: Ich wollte mich schlicht vor Ort umschauen was es so für Smartphones gibt. Ohne ein bestimmtes Modell oder Marke zu bevorzugen. Und genau hier soll der Kunde keine Vergleichsbasis mehr haben.... :(

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Klasse Einstellung! :rolleyes:

Manche Sachen möchte ich einfach nicht glauben...

Sag jetzt bloß nicht, dass die 1-Euro-Handys mit Vertrag wegen der Transparenz kamen..... :rolleyes:

• Ich habe mich immer nicht verstanden, wozu man die Angabe der Displaygröße benötigt wenn man die Geräte direkt vor der Nase hat und sogar anfassen kann

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Wieso fragen? Ich kenne doch die Antwort: Unlauterer Wettbewerb! :cool:

Was genau wäre an der Angabe einer Displaygröße denn "unlauterer Wettbewerb"? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!